Ex-Halo-Entwickler kündigen Sci-Fi-Shooter Disintegration an, Enthüllung zur Gamescom

Unter der Flagge von Private Division entwickelt Ex-Halo-Entwickler Marcus Lehto den Shooter Disintegration, der auf der Gamescom 2019 seinen Reveal erlebt.

von Christian Just,
11.07.2019 19:36 Uhr

Das einzige Bild zu Disintegration zeigt ein futuristisches Weltraum-Szenario für den Ego-Shooter.Das einzige Bild zu Disintegration zeigt ein futuristisches Weltraum-Szenario für den Ego-Shooter.

Publisher Private Division und Entwickler V1 Interactive kündigten via Pressemeldung den Ego-Shooter Disintegration an. Die offizielle Enthüllung des Spiels wird zur Gamescom 2019 vom 20. bis 24. August stattfinden.

Der Kopf hinter Disintegration ist Game Director Marcus Lehto, der seinerzeit das berühmte Halo-Franchise mitbegründete. Lehto hatte 2015 das Studio V1 Interactive gegründet, Disintegration ist das erste Projekt. Lehto äußert zur Ankündigung:

"Es war sehr aufregend, nicht nur ein neues Spiel, sondern ein ganz neues Studio zu erschaffen. Ich freue mich sehr darauf, die Arbeit meines großartigen Teams zu teilen. Wir können es kaum erwarten, dieses neue Spiel, an dem das Team gerade arbeitet, nächsten Monat erstmals der Öffentlichkeit vorzustellen."

Kaum Infos bekannt: Über den kommenden Sci-Fi-Shooter ist indes fast nichts bekannt, auch nicht die Release-Plattformen. Private Division äußerte auf Anfrage, dass es dazu »aktuell noch keine Informationen« gibt.

Einige Bilder gibt es aber doch zu sehen. Ein kurzer Teaser-Trailer verschafft einen kleinen Einblick in das futuristische Szenario von Disintegration:

Release noch ein Weilchen hin: Private Division plant den Release von Disintegration während des Geschäftsjahrs 2021, also zwischen dem 1. April 2020 und dem 31. März 2021.

Fan-Mod verpasst dem ersten Halo 4K-Support, 60FPS-Animationen & neue Missionen


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen