F1 2012 - Im neuen Champions Mode gegen die Weltmeister antreten

F1 2012 wird einen neuen Spielmodus bieten. Im Champions Mode lässt Codemasters die Spieler nach und nach gegen die Fahrer antreten, die schon Weltmeister waren. Dabei gilt es, besondere Herausforderungen zu bewältigen.

In der diesjährigen Auflage von Codemasters Formel-1-Simulation F1 2012wird es einen neuen Spielmodus geben. Der Champions Mode lässt den Spieler in verschiedenen Szenarien gegen die Fahrer der aktuellen Saison antreten, die bereits Weltmeister waren.

In der ersten Prüfung muss sich gegen Kimi Räikkönen durchgesetzt werden. Dabei startet das Event drei Runden vor dem Ende aus der Boxengasse. Mit frischen Reifen müssen vor der Zielflagge alle Fahrer im Feld und den führenden ehemaligen Weltmeister Räikkönen überholt werden. Anschließend darf man die nächste Herausforderung starten.

So fährt der Spieler nach und nach alle Weltmeister ab. Nach Räikkönen kommt Lewis Hamilton, Jenson Button, Sebastian Vettel, Fernando Alonso und in der letzten Runde der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher. Ob Codemaster nach dem Abschluss der Reihe weitere Aufgaben zur Verfügung stellt, ist noch nicht bekannt.

Etwas Ähnliches bietet Electronic Arts im Fußballspiel FIFA 12an. Dort werden im Online-Modus seit dem Release regelmäßig knifflige Spielsituationen vergangener echter Partien angeboten, die es zu meistern gilt. Meist gilt es Rückstände noch in Siege zu verwandeln.

F1 2012 erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 im September 2012.

F1 2012 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.