Fazit: F1 2020 im Test - Das bislang beste Rennspiel des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kevin Nielsen
@Cpt_Sankar

F1 2020 ist für mich die bisher beste F1-Simulation von Codemasters. Durch den neuen My Team-Modus kann ich die Formel 1 nicht nur als Fahrer, sondern auch als Teamchef erleben. Das gibt dem Spiel eine vollkommen neue Tiefe und verändert sogar meine Wahrnehmung der Rennen. Schließlich sind die Ergebnisse des Teamkollegen auf einmal wichtig und es ist gut, wenn er erfolgreich ist. Der Modus bietet dazu genügend Möglichkeiten über längere Zeit das Team und meinen zweiten Fahrer zu entwickeln. Immer auf der Jagd nach dem Maximum, dem WM-Titel.

Die Verbesserungen auf der Strecke machen das schon starke Grundgerüst beim Fahrgefühl noch besser. Gerade die verbesserten Strafen, der realistischere Grip der Reifen sowie der Überholknopf sorgen für ein authentisches F1-Erlebnis. Dagegen könnten die Gesichter der Charaktere noch besser aussehen und die Animationen flüssiger wirken. Die Interviews sind ebenfalls ein Punkt, an dem das Entwicklerstudio für F1 2021 Hand anlegen muss. Codemasters hat es insgesamt geschafft ein sehr gutes Grundgerüst sinnvoll zu erweitern und zu verbessern. Nun freue ich mich darauf, in F1 2020 mein Team so zu entwickeln, dass ich damit den Weltmeistertitel hole und mich als glorreicher Teamchef unsterblich mache.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (152)

Kommentare(146)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.