Link zum YouTube-Inhalt
Rachel Rubin Franklin ist ab sofort bei Facebook für die Abteilung Social-Virtual-Reality zuständig. Das hat der Konzern nun offiziell bekannt gegeben - und zwar standesgemäß über einen Facebook-Beitrag.
Wie Facebooks Chief Technology Officer Mike Schroepfer darin schreibt, wird Franklin bei Facebook den Titel Head of Social VR tragen und fortan dafür verantwortlich sein, die Vision einer virtuellen Social-Engagement-Umgebung umzusetzen.
Die hatte der Konzern-CEO Mark Zuckerberg vergangene Woche auf dem Oculus Connect Event vorgestellt. Geplant ist demnach, dass sich die Nutzer als Avatare durch eine virtuelle Online-Umgebung bewegen und dort Spiele spielen, Serien und Filme schauen, Telefonanrufe über den Facebook-Messenger tätigen oder eben einfach sozial miteinander interagieren.
Der Avatar-Aspekt macht Franklin dann auch irgendwie prädestiniert für den Job: Als frühere Electronic-Arts-Angestellte war sie unter anderem als Executive-Producer für Die Sims 4 verantwortlich. Bei Facebook trifft sie mit Mike Booth und Lucy Breadshaw (ehemalige Maxis-Chefin) auf alte Weggefährten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.