Factorio - Aufbauspiel erhöht den Preis, verlässt bald den Early Access

Das Aufbauspiel Factorio wird teurer. Es handelt sich um die wohl letzte Preiserhöhung vor dem geplanten Full Release in einigen Monaten.

von Christian Just,
31.03.2018 14:36 Uhr

Factorio: Wuselig, vielschichtig und sehr beliebt. Und bald auch teurer.Factorio: Wuselig, vielschichtig und sehr beliebt. Und bald auch teurer.

Das Fabrik-Aufbauspiel Factorio wird seinen Preis am 16. April 2018 nach oben schrauben. Der aktuelle Preis beläuft sich auf 20 Euro, danach wird er 30 Euro betragen. Damit bereitet Entwickler Wube Software den Schritt aus der Early-Access-Phase bei Steam vor, der in den kommenden Monaten vollzogen wird. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Der Preis soll dann, sofern »nichts Unvorhergesehenes passiert«, nicht noch weiter ansteigen.

Nachdem das letzte Update 0.16 inzwischen stabil laufe, habe man sich entschieden, den kommenden Patch 0.17 auf die Version 1.0 anzuheben. Damit wäre dann der Schritt aus dem Early Access geschafft.

Factorio - Screenshots ansehen

Beliebter Titel

Factorio heimst bei Spielern auf Steam »äußerst positive« Bewertungen ein, sagenhafte 98 Prozent der über 26.000 abgegebenen Stimmen sind mit dem Spiel zufrieden. Insgesamt wurden über 1 Million Kopien des Titels verkauft.

Der Fabrikbau-Simulator bietet eine Vielzahl Möglichkeiten, einen möglichst effektiven Produktionsablauf zu erstellen. So setzt man Fließbänder und Greifarm-Maschinen ein, um zuvor abgebaute Ressourcen zu transportieren und weiterzuverarbeiten. Das Spielprinzip aus Mikromanagement und dem befriedigenden Gefühl, wenn endlich alles ineinander greift, konnte auch Benjamin in unserem Early-Access-Check zu Factorio überzeugen.

Factorio - Preview-Video zum Early-Access-Hit auf Steam 6:26 Factorio - Preview-Video zum Early-Access-Hit auf Steam


Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen