Fallout 4 - Patch 1.2 für PC-Version veröffentlicht

Bethesda hat mit einem Patch Fallout 4 auf die Versionsnummer 1.2 gebracht. Der Patch repariert unter anderem diverse Speicher- und Performance-Probleme und löst den Terminal-Bug.

von Manuel Fritsch,
07.12.2015 18:30 Uhr

Fallout 4 wurde auf die Version 1.2 gepatcht. Das Update verbessert einige schwerwiegende Bugs, wie zum Beispiel das Problem, dass manchmal Terminals nicht verlassen werden konnten. Fallout 4 wurde auf die Version 1.2 gepatcht. Das Update verbessert einige schwerwiegende Bugs, wie zum Beispiel das Problem, dass manchmal Terminals nicht verlassen werden konnten.

Das PC-Update mit der Version 1.2 für Fallout 4 ist jetzt auf Steam zum Download bereit. Das hat Bethesda auf Facebook und auf Steam bekannt gegeben.

Der Patch fügt dem Rollenspiel zwei neue Funktionen hinzu: Zum einen können jetzt Ziffernblock-Tasten auch zur Neubelegung genutzt werden. Außerdem funktioniert die Neubelegung von "Aktivieren" ab sofort auch bei Schnellmenüs.

Bei den Fehlerbehebungen wurden laut Patchlog folgende Dinge in Angriff genommen und gelöst:

• Allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen.
• Leistungsverbesserungen innerhalb der Corvega-Fertigungsanlage.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den ausgerüstete Waffen nach dem Abschließen von "Wiedersehen macht Freude" gesperrt wurden.
• Problembehebung bei Terminals, die nicht mehr verlassen werden konnten.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den "Wenn die Freiheit ruft" nicht abgeschlossen werden konnte.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheit des Spielers während der Quest "Selbstvertrauen ist alles" fortlaufend regeneriert wurde.
• Es wurde ein Fehler in Verbindung mit Sprüngen ins Wasser und dem Laden von Spielständen behoben.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Einstellung "Lichtstrahlenqualität" im Startprogramm nicht richtig gespeichert wurde.

Laut Bethesda folgen die Patches für die Konsolen-Versionen noch im Laufe der Woche.

Fallout 4 - Guide: So installiert man Mods 4:40 Fallout 4 - Guide: So installiert man Mods

Fallout 4 - Screenshots der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.