Fallout 4 - PC-Mods auch mit der Xbox One kompatibel

Microsoft und Bethesda haben ein interessantes Feature für die Xbox One angekündigt: Auf dem PC erstellte Modifikationen für das kommende Fallout 4 werden sich auch auf der Microsoft-Konsole nutzen lassen.

von Tobias Ritter,
15.06.2015 19:16 Uhr

Fallout 4 wird sich auch auf der Xbox One modifizieren lassen: PC-Mods sind mit der Microsoft-Konsole kompatibelFallout 4 wird sich auch auf der Xbox One modifizieren lassen: PC-Mods sind mit der Microsoft-Konsole kompatibel

Update: Wie Chef-Entwickler Todd Howard in einem Interview erklärte, werden die Mods für Fallout erst Anfang 2016 verfügbar sein. Außerdem soll auch die PlayStation 4 Mod-Support erhalten, allerdings erst deutlich nach PC und Xbox One.

Originalmeldung: Auf der Bühne der E3-Pressekonferenz von Microsoft fand sich überraschender Weise auch Todd Howard von Bethesda ein - und hatte eine interessante Neuigkeit für alle Besitzer einer Xbox One im Gepäck: Auf dem PC erstellte Modifikationen für Fallout 4 lassen sich auch auf die Xbox One übertragen und dort nutzen.

Spezifische Details für diese neue Funktion blieb der Game-Director und Executive-Producer zwar noch schuldig. Allerdings bedeutet die Ankündigung, dass sich die stets aktive Modding-Community demnächst auch auf der neuesten Microsoft-Konsole ausbreiten wird. Möglicherweise ist das kommende Endzeit-Rollenspiel auch nicht der einzige Titel, der auf der Xbox One mit Modifikationen versorgt werden kann.

Ob es hinsichtlich der Modifikationen für Xbox-One-Besitzer irgendwelche Einschränkungen geben wird, ist nicht bekannt. Ebenso wenig übrigens, ob das Feature auch auf der PlayStation 4 etabliert wird.

Die Xbox-One-Version von Fallout 4 wird übrigens mit einer kostenlosen Version des Vorgängers Fallout 3 ausgeliefert.

Mehr zur E3 2015: News, Trailer, Artikel

Fallout 4 - Die erste große Quest 3:01 Fallout 4 - Die erste große Quest

Fallout 4 - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen