Fallout 4 - Rucksack-Mod erhöht das Tragelimit

Wen die geringe Trage-Kapazität in Fallout 4 schon immer gestört hat, der kann nun selbst Abhilfe schaffen: Eine Modifikation erhöht das Tragevolumen der Spielfigur und setzt das Ganze auch noch optisch korrekt um.

von Tobias Ritter,
07.12.2015 15:12 Uhr

Eine neue Rucksack-Modifikation erhöht die Tragekapazität der Spielfigur in Fallout 4 auf immersive Art und Weise. Eine neue Rucksack-Modifikation erhöht die Tragekapazität der Spielfigur in Fallout 4 auf immersive Art und Weise.

In der Spielwelt von Fallout 4 gibt es allerlei Dinge zu finden. Und im Gegensatz zu vielen anderen Open-World-Spielen ist nichts davon wirklich unbrauchbar: Sämtliche Gegenstände lassen sich in ihre Einzelteile zerlegen. Die Rohstoffe können dann anschließend beispielsweise dazu verwendet werden, die eigenen Basen und Lager auszubauen.

Etwas ungünstig hingegen: Allzu viel Platz gibt das eigene Inventar nicht her. Häufig müssen verschiedene Dinge also einfach in der Welt liegen gelassen werden, weil die Spielfigur nichts mehr tragen kann. Wenn das schon immer genervt hat, der kann nun Abhilfe schaffen - und das in äußerst konsistenter Art und Weise. Eine Rucksack-Modifikation erhöht nämlich das Tragevolumen des Spieler-Charakters und setzt das Ganze auch noch optisch passend um.

Interessierte Spieler können sich den sogenannten Wearable Travel Backpack bei NexusMods herunterladen.

Fallout 4 - Guide: So installiert man Mods 4:40 Fallout 4 - Guide: So installiert man Mods

Fallout 4 - Screenshots der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.