Seite 2: Fallout 76 Charakter-Skillung - Skill-Guide zu Perks, Stats & den besten Builds

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Dies ist die zweite Seite des Charakter-Guides zu Fallout 76. Dies ist die zweite Seite des Charakter-Guides zu Fallout 76.

Der Team-Scharfschützen-Build

Spielt ihr mit anderen Spielern zusammen, könnt ihr euch stärker spezialisieren. Vorausgesetzt natürlich, dass eure Mitspieler die so entstehenden Lücken in den Skills passend auffüllen.

Wenn ihr euch in Fallout 76 auf den Fernkampf konzentrieren wollt, im Verdeckten agiert und gerne mit entsprechenden Waffen wie Sniper-Gewehren spielt, dürfte der folgende Charakter-Build der richtige für euch sein. Außerdem könnt ihr mit diesem Build mehr Schrott mit euch herumschleppen, was dem Bau eurer Teambasis zugute kommt.

Stärke: 1 Punkt

  • Messie (1): Schrottgegenstände wiegen 25 Prozent weniger.

Wahrnehmung: 14 Punkte

  • Konzentriertes Feuer (3): Jeder V.A.T.S.-Angriff auf das gleiche Körperteil erhöht Schaden und Präzision enorm.
  • Panzerkiller (3): Deine Gewehre ignorieren 36 Prozent Rüstung und es besteht eine Chance von 9 Prozent, Gegner zum Taumeln zu bringen.
  • Weiter Schuss (3): Deine Gewehre haben bei Verwendung des Visiers 30 Prozent mehr Reichweite und ausgezeichnete Präzision.
  • Gewehrschütze (1): Deine nicht-automatischen Gewehre verursachen nun +10 Prozent Schaden.
  • Profi-Gewehrschütze (1): Deine nicht-automatischen Gewehre verursachen nun +10 Prozent Schaden.
  • Meister-Gewehrschütze (1): Deine nicht-automatischen Gewehre verursachen nun +10 Prozent Schaden.

Ausdauer: 1 Punkt

  • Aquaboy/Aquagirl (1): Du erleidest beim Schwimmen keinen Strahlungsschaden mehr und kannst länger unter Wasser atmen.

Charisma: 4 Punkte

  • Einsamer Umherziehender (3): Wenn du allein unterwegs bist, erleidest du 20 Prozent weniger Schaden und erhältst 30 Prozent AP-Regeneration.

Intelligenz: 6 Punkte

  • Wiederverwerter (1): Du erhältst mehr Komponenten beim Verwerten von Waffen und Rüstung.
  • Waffenschmied (5): Waffen verschleißen 50 Prozent langsamer und du kannst Level-5-Waffen herstellen. (Blaupausen benötigt)

Beweglichkeit: 15 Punkte

  • Action Boy/Action Girl (3): Aktionspunkte regenerieren sich 45 Prozent schneller.
  • Entwischt (1): Du kannst beim Schleichen Gegner abschütteln und Laufen wirkt sich nicht mehr auf deine Schleichmanöver aus.
  • Peng-Fu (3): Beim Töten im V.A.T.S fügst du deinen nächsten drei Zielen +10 Prozent, +20 Prozent und +30 Prozent Schaden zu.
  • Sandmann (2): Nachts verursachen deine schallgedämpften Waffen 50 Prozent zusätzlichen Schaden.
  • Schleichen (3): Du bist beim Schleichen 75 Prozent schwerer zu entdecken.
  • Verdeckte Operationen (3): Deine Fern-Schleichangriffe verursachen den 2,5-fachen normalen Schaden.

Glück: 15 Punkte

  • Kritischer Durchblick (3): Kritische Treffer verbrauchen nur 55 Prozent deines Balkens für kritische Treffer.
  • Mysteriöser Fremder (3): Der Mysteriöse Fremde taucht so oft im V.A.T.S. auf, dass er schon deinen Namen kennt.
  • Peiniger (3): Deine Gewehr-Angriffe haben eine Chance von 15 Prozent auf Verkrüppelung.
  • Psychopath (3): Tötest du einen Gegner im V.A.T.S., besteht eine Chance von 15 Prozent, dass dein Balken für kritische Treffer aufgefüllt wird.
  • Sensenmannsprint (3): Tötest du einen Gegner in V.A.T.S., besteht die Chance von 35 Prozent, dass deine Aktionspunkte vollständig wiederhergestellt werden.

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Der Team-Nahkämpfer

Liegt euch der Fernkampf so gar nicht und ihr erledigt Ghule, mutierte Tiere und andere Bestien lieber im Nahkampf, braucht ihr für Fallout 76 selbstverständlich einen anderen Charakter-Build mit anderen Perks und Stats.

Der nächste Build ist darauf ausgelegt, möglichst hohen Nahkampfschaden zu verursachen, Rüstung zu ignorieren und gewährt euch zudem Boni auf das Verwenden einer Power-Rüstung in Fallout 76. Außerdem seid ihr deutlich robuster als beispielsweise der Scharfschützen-Build oben.

Stärke: 12 Punkte

  • Blocker (3): Du erleidest 45 Prozent weniger Schaden durch gegnerische Nahkampfangriffe.
  • Kampfkünstler (3): Deine Nahkampfwaffen wiegen 60 Prozent weniger und du kannst sie 30 Prozent schneller schwingen.
  • Wie durch Butter (3): Deine Nahkampfwaffen ignorieren 75 Prozent der Rüstung des Ziels.
  • Gladiator (1): Deine Einhand-Nahkampfwaffen verursachen nun +10 Prozent Schaden.
  • Profi-Gladiator (1): Deine Einhand-Nahkampfwaffen verursachen nun +10 Prozent Schaden.
  • Meister-Gladiator (1): Deine Einhand-Nahkampfwaffen verursachen nun +10 Prozent Schaden.

Wahrnehmung: 4 Punkte

  • Refraktor (4): Du erhältst +40 Energieresistenz.

Ausdauer: 3 Punkte

  • Adamantium-Skelett (3): Dein Körperteilschaden wird komplett reduziert.

Charisma: 9 Punkte

  • Einsamer Umherziehender (3): Wenn du allein unterwegs bist, erleidest du 20 Prozent weniger Schaden und erhältst 30 Prozent AP-Regeneration.
  • Feldchirurg (1): Stimpaks und Radaway wirken sehr viel schneller.
  • Unterdrücker (3): Senkt den verursachten Schaden des Ziels 2 Sekunden lang um 30 Prozent, nachdem du angegriffen hast.

Intelligenz: 9 Punkte

  • Erste Hilfe (3): Stimpaks stellen 45 Prozent mehr verlorene Gesundheit wieder her.
  • Poweruser (3): Fusionskerne halten jetzt doppelt so lang.
  • Tragbare Power (3): Verringert das Gewicht aller Powerrüstungsteile und -Chassis um 75 Prozent.

Beweglichkeit: 13 Punkte

  • Action Boy/Action Girl (3): Aktionspunkte regenerieren sich 45 Prozent schneller.
  • Adrenalin (5): Du erhältst pro Kill 30 Sekunden lang +10 Prozent (maximal 60 Prozent) Schaden. Die Zeit wird bei neuen Kills zurückgesetzt.
  • Flink ausgewichen (2): Vermeide 30 Prozent des erlittenen Schadens für 30 Aktionspunkte pro Treffer.
  • Marathonläufer (3): Du verbrauchst beim Sprinten 40 Prozent weniger Aktionspunkte.

Glück: 6 Punkte

  • Glücklicher Zufall (3): Wenn deine Gesundheit unter 30 Prozent liegt, erhältst du eine Chance von 45 Prozent, Schaden zu vermeiden.
  • Querschläger (3): Erhalte eine 18-prozentige Chance, dass Schaden von Fernschüssen auf Gegner zurückgeworfen wird. (Nicht im PvP)

Quellen:RPGsite, Vault76.de

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