Fallout: Fans wollen in der Serie einen Fallout-4-NPC erkannt haben, aber wir liefern den Gegenbeweis

Lässt sich die Händlerin Cricket aus Fallout 4 in der Amazon-Serie blicken? Es sieht ganz danach aus, doch ein triftiges Argument spricht dagegen.

Die Fallout-Serie adaptiert kein Spiel der Reihe, sondern steht auf eigenen Beinen. Natürlich lassen sich an allen Ecken und Enden unzählige Easter Eggs und Anspielungen entdecken. Fans glauben sogar, eine alte Bekannte aus Fallout 4 wiedererkannt zu haben.

Moment mal, ist das nicht ein Händler aus Fallout 4?

Kleine Spoiler-Warnung für Folge 5: Als Lucy (Ella Purnell) und Maximus (Aaron Clifton Moten) zu Fuß eine Brücke zu überqueren versuchen, begegnen sie zwei dubiosen Gestalten. Als der diplomatische Weg scheitert, kommt es zu einem Feuergefecht, bei dem die zwei Fremden umkommen - und einer davon sieht einem NPC aus Fallout 4 verdächtig ähnlich.

Damit ist die Händlerin und Instituts-Spionin (aber psst!) Cricket gemeint, die in Fallout 4 durch das Commonwealth zieht und der wir Waffen abkaufen und unseren Schrott andrehen dürfen. Cricket macht nicht gerade den gesündesten Eindruck und die Vermutung liegt nahe, dass die Händlerin eine gewisse Schwäche für Chems hat.

Zurück zur Fallout-Serie: Cricket sieht einem der beiden Kannibalen, denen Lucy und Maximus über den Weg laufen, unverschämt ähnlich. Die Jacke, die Mütze, der Schal, die blutunterlaufenen Augen und sogar das Loch in der Mütze passen wie die Faust aufs Auge.

Deswegen vermuten einige Fans, dass es sich dabei tatsächlich um Cricket aus Fallout 4 handeln könnte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Fallout-Serie spielt sogar nur neun Jahre nach den Ereignissen des Rollenspiels (die komplette Timeline findet ihr übrigens hier), bis 2296 könnte es also Cricket tatsächlich vom Commonwealth ins knapp 4.800 Kilometer entfernte Los Angeles verschlagen haben. (Laut Google Maps braucht man dafür zu Fuß um die 45 Tage.)

Doch kein Wiedersehen mit Cricket?

Es gibt jedoch einen wichtigen Punkt, der trotz der verblüffenden Ähnlichkeit zwischen den beiden Charakteren dagegen spricht: Bei IMDb wird die Figur der Schauspielerin Mitzi Akaha in der Fallout-Serie als Rink identifiziert, die sogar über einen eigenen Eintrag im Fallout-Wiki mit sehr spärlichen Informationen verfügt.

Und natürlich ergibt es wahrscheinlich nicht allzu viel Sinn, dass Cricket neun Jahre später und 4.800 weiter die exakt gleichen Klamotten trägt. Selbst, wenn sie sich nach ihrer Job als Händlerin für einen anderen Karrierepfad entschieden hat.

Die Fallout-Serie ist für die Spiele viel wichtiger, als ich dachte! (Ohne Spoiler) Video starten 12:06 Die Fallout-Serie ist für die Spiele viel wichtiger, als ich dachte! (Ohne Spoiler)

Die offensichtlichen Parallelen zwischen Cricket und Rink lassen sich natürlich nicht leugnen. Vielleicht handelt es sich um ein Easter Egg für Fans von Fallout 4. Vielleicht hat ein Kostüm-Designer sich wissentlich oder unwissentlich an Cricket orientiert. Vielleicht handelt es sich tatsächlich um Cricket, die unter neuem Namen in LA unterwegs war.

Mehr dazu, was ihr zur Fallout-Serie bei Amazon Prime Video wissen solltet, könnt ihr unter den Links oben nachlesen.

Seid ihr mit der Fallout-Serie bereits durch und wenn ja, wie gut hat sie euch gefallen? Würdet ihr euch über eine zweite Staffel freuen oder könntet ihr guten Gewissens darauf verzichten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.