Fallout: Für Staffel 2 steht der Auftritt eines der tödlichsten Monster aus den Spielen bereits fest

In Staffel 2 der Fallout-Serie soll ein Ungeheuer auftreten, das wirklich jedem Fan der Spiele bereits Angst und Schrecken bereitet hat.

Bei einer Begegnung mit diesen Biestern schützt euch nicht einmal eine Power Armor. Bildquelle: Amazon Studios Bei einer Begegnung mit diesen Biestern schützt euch nicht einmal eine Power Armor. Bildquelle: Amazon Studios

Staffel 2 für Fallout ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, trotzdem machen sich die Showrunner der Serie schon viele Gedanken darüber. So zum Beispiel, was für Kreaturen sie in den (hoffentlich) kommenden Folgen auftreten lassen wollen.

Kleiner Tipp: Im Finale der ersten Season war bereits ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf zu erkennen. Wollt ihr euch die Überraschung für Staffel 2 nicht vorwegnehmen, gibt es an dieser Stelle nochmal eine ausdrückliche Spoiler-Warnung!

Mit diesen Biestern bekommen es Lucy und Co. in Staffel 2 zu tun

Um was genau es geht? Ihr habt es euch vielleicht schon gedacht: Todeskrallen.

Wenn euch in Fallout mit Gewissheit etwas den Tag versauen kann, dann eine Todeskralle. Wenn euch in Fallout mit Gewissheit etwas den Tag versauen kann, dann eine Todeskralle.

Die wahrscheinlich tödlichsten Viecher des gesamten Fallout-Universums haben sich in Season 1 nicht blicken lassen, doch es gab zumindest eine kleine Anspielung darauf: In der Folge 8 ist der Schädel einer Todeskralle klar und deutlich zu erkennen.

Falls ihr euch fragt, was es mit Todeskrallen überhaupt auf sich hat: Dabei handelt es sich um riesige, reptilienartige Kreaturen, die noch vor dem Atomkrieg vom US-Militär erschaffen wurde. Nachdem die Bomben fielen, sind Todeskrallen ins Ödland entkommen und haben sich dort an die Spitze von so gut wie jeder Nahrungskette gekämpft.

Todeskrallen gelten in so gut wie jedem Spiel als unglaublich zäh und tödlich. Nur die erfahrensten und am besten ausgerüsteten Spieler mit entsprechender Bewaffnung und Rüstung sollten sich den Monstern stellen, die irgendwann mal harmlose Dreihorn-Chamäleons waren. 

Wer in einem Fallout-Spiel schon mal von einer Todeskralle überrascht wurde, dürfte so wie Ritter Titus von der Stählernen Bruderschaft auf seine Begegnung mit einem Yao Guai reagieren.

Die Fallout-Serie ist für die Spiele viel wichtiger, als ich dachte! (Ohne Spoiler) Video starten 12:06 Die Fallout-Serie ist für die Spiele viel wichtiger, als ich dachte! (Ohne Spoiler)

Todeskrallen für Staffel 2 bestätigt

Im Gespräch mit TheWrap verraten nun Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet, dass Todeskrallen aus gutem Grund nicht in der ersten Season zu sehen waren. Denn ihrer Meinung nach muss ihre Serie den Auftritt einer dieser Kreaturen mit gebührendem Respekt behandeln und den nicht vergeuden.

Natürlich wollten wir Todeskrallen [in Staffel 1 auftreten lassen], aber das auch nicht einfach so reinschmeißen. Das ist so ein wichtiger Teil [von Fallout] und wir wollten etwas für Staffel 2 aufheben, um das dann auch richtig machen zu können. Wir wollten das nicht noch zusätzlich auf das massive Worldbuilding draufpacken, das wir in der ersten Season betrieben haben. Bei Staffel 2 sind wir auf jeden Fall wahnsinnig gespannt darauf, endlich eines der ikonischsten Elemente der Spiele anzugehen. [...]

Wir wollten nicht, dass sich die Serie danach anfühlt, als hätten sich die Autoren zehn Sekunden lang eine Wikipedia-Seite zu Fallout durchgelesen. [...] Uns war es wichtig, in Staffel 1 in die Tiefe zu gehen. Wir hoffen, dass wir damit keinen Fan angepisst haben, weil nicht wirklich jeder Aspekt [von Fallout in der ersten Staffel] steckt. Wir hoffen, dass sie dranbleiben, mit uns für eine zweite Staffel beten, damit wir das nachholen können.

Aktuell ist eine Staffel 2 für die Fallout-Serie nicht offiziell bestätigt, doch die Chancen dafür stehen ziemlich gut - bei Kritikern und Fans kamen die bisher veröffentlichten Folgen ebenfalls ziemlich gut an. Mehr zur Zukunft der Amazon-Adaption, was die über die Lore von Fallout und auch Fallout 5 verrät, könnt ihr unter den Links oben nachlesen. 

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.