Fallout Shelter - Bethesda feiert 100 Millionen User und verschenkt Items

Der Casual-Ableger Fallout Shelter feiert 100 Millionen Spieler. Bethesda verspricht für alle Spieler Geschenke.

von Stefan Köhler,
15.09.2017 16:22 Uhr

Fallout Shelter war für die Mobile-Abteilung von Bethesda ein echter Hit.Fallout Shelter war für die Mobile-Abteilung von Bethesda ein echter Hit.

Es war ein großer Erfolg: Fallout Shelter war nur als kleiner Casual-Ableger der Endzeit-Rollenspielmarke für mobile Geräte geplant. Mittlerweile hat man satte 100 Millionen Spieler erreicht, wie Bethesda offiziell per Pressemeldung mitteilt.

Zum Erreichen des Meilensteins wurde die Infografik unterhalb veröffentlicht. Die zeigt beispielsweise an, dass jeder Spieler im Durchschnitt knapp vier Stunden Fallout Shelter ausprobiert hat. Jeder Spieler hat etwa ein Haustier adoptiert, eine Waffe hergestellt und knapp zwei Quests abgeschlossen. Dafür haben die 100 Millionen Spieler insgesamt 7,66 Milliarden Mal das Spiel gestartet.

Belohnungen für alle Spieler

Zur Feier gibt es nicht nur Infos, sondern auch handfeste Belohnungen. Jeder Spieler, der sich zwischen 15. und 20. September in Fallout Shelter einloggt, erhält Items wie Nuka-Cola und Lunchboxen im Wert von insgesamt 10 US-Dollar.

Fallout Shelter erschien ursprünglich als Mobilespiel im Sommer 2016, wurde aber auch für PC und Xbox One portiert.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen