Far Cry 6: So kriegt ihr eine der besten Waffen gleich zu Beginn

In Fort Quito wartet zu Beginn von Far Cry 6 mit dem "Autokrat" gleich zu Beginn eine einzigartige Waffe auf euch. Wir verraten euch, wie ihr sie bekommt.

von Vali Aschenbrenner,
08.10.2021 12:06 Uhr

In Fort Quito von Far Cry 6 versteckt sich eine einzigartige Waffe. So bekommt ihr die Pistole In Fort Quito von Far Cry 6 versteckt sich eine einzigartige Waffe. So bekommt ihr die Pistole "Autokrat".

Noch während der ersten Spielstunden von Far Cry 6 könnt ihr euch eine der besten Waffen des Spiels besorgen: Die Pistole Autokrat, die ihr einfach während der Mission Friss oder Stirb einsammeln könnt. Wir verraten auch, wie genau ihr in Fort Quito an die einzigartige Waffe kommt. Bedenkt dabei aber natürlich, dass wir in unserem Test zu Far Cry 6 den geringen Schwierigkeitsgrad von Far Cry 6 kritisiert hatten, bevor ihr euch das starke Schießeisen schnappt.

12 weitere Einsteiger-Tipps für Far Cry 6 liefern wir euch übrigens in unserem Plus-Guide. Wir liefern euch alle Infos, wie der Spielstart auf Yara gelingt und was ihr dabei beachten solltet:

Far Cry 6: 12 Dinge, die wir gerne vorher gewusst hätten   17     7

Mehr zum Thema

Far Cry 6: 12 Dinge, die wir gerne vorher gewusst hätten

So findet ihr die einzigartige Waffe in Fort Quito

Im Zuge der ersten Spielstunden von Far Cry 6 bekommt ihr die Mission Friss oder Stirb zugeteilt. Dabei müsst ihr für Juan Uran besorgen, damit er euch euren ersten Supremo besorgt. Macht euch also auf zu Fort Quito und entledigt euch erstmal sämtlicher Gegner.

Fort Quito befindet sich ganz im Süden von Far Cry 6 auf der Tutorial-Insel Fort Quito befindet sich ganz im Süden von Far Cry 6 auf der Tutorial-Insel

Die einzigartige Waffe befindet sich in der Waffenkammer. Dorthin gelangt ihr über verschiedene Wege. Die Mission Friss oder Stirb führt euch beispielsweise per Icon zu dem Schlüssel der Waffenkammer. Alternativ könnt ihr aber auch einfach über die Bucht im Osten in das Innere von Fort Quito gelangen.

Steht ihr nun im Kellergeschoss von Fort Quito, versperrt euch eine verschlossene Tür den Zugang zur einzigartigen Waffe. Und bevor ihr euch den Kopf zerbrecht: Nein, die Tür lässt sich tatsächlich nicht öffnen. Um im Inneren an den Loot zu kommen, geht ihr einfach wie folgt vor:

  • Dreht euch nach rechts und begebt euch zur rechten Seite des Käfigs
  • Dort könnt ihr sehen, dass ein Loch notdürftig mit einer Holzplatte repariert wurde
  • Zerstört die Holzplatte mit der Machete oder ein paar gezielten Schüssen

Schon könnt ihr in das Innere des Käfigs gelangen, euch den Loot und auch die einzigartige Waffe Autokrat schnappen.

Schritt #1 Nein, diese Tür bekommt ihr nicht auf.

Schritt #2 Wendet euch einfach nach rechts.

Schritt #3 Diese Holzplatte könnt ihr zerschießen.

Schritt #4 Danach ist der Weg zur Waffenkiste frei.

Was macht den Autokrat so einzigartig?

Die einzigartigen Waffen sind im direkten Vergleich zu den normalen Schießprügeln von Far Cry 6 schlichtweg besser. Meistens verfügen sie über erhöhten Schaden oder weiteren Boni, an die reguläre Waffen nicht rankommen. Der Autokrat ist eine Seitenwaffe, die von vornherein mit den folgenden Eigenschaften daherkommt:

  • Panzerbrechende Munition: stabilere Flugbahn, kann Helme und Panzerwesten durchdringen.
  • Abzugskontrolle (Mod): Schaden erhöht sich bei gezielten Schüssen.
  • Herzzerreiser (Mod): Schaden erhöht sich bei Körpertreffern.

Der Autokrat ist eine einzigartige Waffe von Far Cry 6, die nicht nur in den ersten Spielstunden verdammt nützlich sein kann. Der Autokrat ist eine einzigartige Waffe von Far Cry 6, die nicht nur in den ersten Spielstunden verdammt nützlich sein kann.

Tatsächlich ist die Waffe so nützlich, dass sie unser Video-Tester Jonas bis zum Ende von Far Cry 6 verwendet hat. Werft am besten einen Blick in unsere Video-Review, um euch selbst ein Bild davon zu machen:

Far Cry 6-Test - Für jede gute Idee gibt’s eine schlechte … 13:08 Far Cry 6-Test - Für jede gute Idee gibt’s eine schlechte …

Natürlich gibt es noch viel mehr (einzigartige) Waffen in Far Cry 6 - von denen auch die ein oder andere den Autokrat im direkten Vergleich übertrifft. Lasst uns doch in den Kommentaren wissen: Was ist eure aktuelle Lieblingswaffe im Spiel?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.