Final Fantasy XII: The Zodiac Age - PC-Version angekündigt, Steam-Release im Februar

Mit Final Fantasy XII: The Zodiac Age erscheint das Remake des klassischen PS2-Rollenspiels im Februar auf Steam und soll auf Ultra-Wide-Monitoren in 60 FPS überzeugen.

von Christian Just,
12.01.2018 16:26 Uhr

Das PS4-Remake Final Fantasy XII: The Zodiac Age erscheint im Februar auf Steam. Das PS4-Remake Final Fantasy XII: The Zodiac Age erscheint im Februar auf Steam.

Die PS4-Neuauflage des klassischen PS2-Titels Final Fantasy 12 kommt am 1. Februar auch auf Steam und trägt ebenfalls den Namen Final Fantasy XII: The Zodiac Age.

Die PC-Version soll inhaltlich mit der Version für PlayStation 4 weitgehend übereinstimmen, kann aber mit 21:9-Support und 60 Bildern pro Sekunde punkten.

Auch interessant: Secret of Mana - 10 Minuten Gameplay aus dem Remake, kein Online-Koop

Aus alt mach neu

Doch es bleibt nicht nur bei optischen Verbesserungen. Auch neu ist der Modus »Neues Spiel Minus«, der von Beginn an zur Verfügung steht. Die Variante gleicht dem ehemaligen Weak-Modus und bedeutet, dass man während der Partie keine Erfahrungspunkte erhält und nicht auflevelt. Eine zusätzliche Herausforderung für Serien-Veteranen sollte also gewährleistet sein.

Final Fantasy XII: The Zodiac Age - Screenshots ansehen

Auf der Steam-Shopseite bietet Publisher Square Enix bis zum 8. Februar einen Preisnachlass von 20 Prozent an. Indes ist noch kein offizieller Kaufpreis für Final Fantasy XII: The Zodiac Age eingetragen, Gematsu nennt allerdings stolze 50 US-Dollar.

Das sind die Kern-Features von FF12: The Zodiac Age laut Hersteller:

  • Neues Zodiac-Jobsystem mit verbesserter Kampfmechanik
  • Neu implementierte Trophäen
  • 7.1 Surround-Sound inklusive HD-Stimmen und vollständig neu aufgelegter Musik
  • Wähle zwischen Original-Hintergrundmusik, neu inszenierter Hintergrundmusik und Original-Soundtrack
  • Endlose Abenteuer, inklusive Jagden, Kämpfen und Minispielen
  • 60 FPS - Ivalice sieht in 60 FPS noch spektakulärer aus
  • Kompatibel mit 21:9 ultraweiten Bildschirmen
  • Neues Spiel+ und Neues Spiel-
  • Maximierte Lizenzpunkte und Gil
  • Vollständige Controller-Unterstützung, Steam-Sammelkarten und mehr

Final Fantasy XII: The Zodiac Age erzählt eine Geschichte um das Königreich Ivalice, in dem die unterdrückte Nation Dalmasca ihren Freiheitskampf gegen das archadianische Imperium ficht. Insgesamt fällt die Stimmung damit ernster und düsterer aus, als noch im Singleplayer-Vorgänger Final Fantasy X.

Das HD-Remake des zwölfte Teils der legendären japanischen Rollenspielreihe erscheint also schon zu Beginn des nächsten Monats und kann ungeduldigen PC-Spielern die Wartezeit auf Final Fantasy 15 versüßen.

Final Fantasy 15: Windows Edition - Gamescom-Trailer zeigt die Besonderheiten der PC-Version 2:13 Final Fantasy 15: Windows Edition - Gamescom-Trailer zeigt die Besonderheiten der PC-Version


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.