Final Fantasy 15

Entwickler: Square Enix

Genre: Action-Rollenspiel

Release: 06.03.2018 (PC), 29.11.2016 (PS4, Xbox One)

Final Fantasy 15 ist ein Action-Rollenspiel von Square Enix. Die Geschichte siedelt sich in der Fantasywelt Eos an, die der unseren in der Moderne ähnelt. Der Protagonist Noctis Lucis Caelum ist als Kronprinz des Königreichs Lucis mit der Gabe gesegnet, den Tod anderer vorherzusehen. Nur knapp entkommt er den Flammen des Krieges und tritt eine abenteuerliche Reise an, um seine Heimat zurückzugewinnen. Dabei wird er von seinen Freunden Ignis, Gladiolus und Prompto begleitet. Die Heldengruppe besteht demnach aus diesen vier Charakteren. Diesmal laufen die Kämpfe in Echtzeit ab, wobei ausschließlich Noctis direkt gesteuert wird - die anderen Figuren übernimmt die künstliche Intelligenz. Auch der Einsatz von Magie ist möglich, zudem gibt es ein rudimentäres Deckungssystem. In Dungeons warten zudem die sogenannten Beschwörerwaffen als Belohnung. Diese teilen besonders viel Schaden aus. Die Spielwelt ist anfangs offen gestaltet und mit über 80 Nebenaufgaben gespickt. Ab der Hälfte teilt sich jedoch das Spiel und wird in lineare Bahnen gelenkt. Nach dem Abschluss der Story kann die Open World jedoch weiterhin erkundet werden. Das Kampfsystem ist diesmal komplett auf Echtzeit ausgelegt und bietet Kombo-Möglichkeiten mit den Begleitern, es gibt aber auch einen Pausemodus. Die Final Fantasy 15: Windows Edition ist inhaltsgleich zur Royal Edition auf PS4 und Xbox One und liefert die ersten drei Story-DLCs rund um die Begleiter von Noctis gleich mit.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen