GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit: F.I.S.T. im Test: Eines der besten Actionspiele 2021 kommt unerwartet

Fazit

Manuel Fritsch

@manuspielt

Ein schlecht gelaunter Hase mit einer großen Mechfaust haut Roboterhunden auf die Nase. Warum muss ich überhaupt noch mehr sagen? Klar hatte ich als bekennender Metroidvania-Groupie große Lust, Forged in Shadow Torch auszuprobieren. Als ich dann noch die schicke und detaillierte Grafik gesehen habe, war ich direkt schockverliebt in das chinesische Dieselpunk-Setting.

Zum Glück steckt aber auch ein gutes Spiel mit einer knackigen Kampfmechanik dahinter, die sich nicht nur gut anfühlt, sondern auch tolle Kombos und schick animierte Finisher bietet. Die Welt ist übersät mit kleineren und größeren Rätselaufgaben und fordernden Plattforming-Challenges, so dass ich mich zu keinem Zeitpunkt der rund 25 Stunden gelangweilt habe. Lediglich das Schnellreisesystem könnte etwas komfortabler und das Blocken von Anfang an Teil des Repertoires sein. Ansonsten war ich rundum happy und zufrieden.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(55)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.