Fast hätte ich dieses Rollenspiel übersehen. Dabei ist Forsaken Realms: Vahrin's Call wie für mich gemacht. Und wahrscheinlich auch für euch, wenn ihr gerne aus der Third-Person-Perspektive durch eine atmosphärische Fantasy-Welt reist, Quests löst und Monster mit Schwert, Bogen und Zaubersprüchen zu Boden schickt - ganz ohne Dark-Souls-artigen Schwierigkeitsgrad.
Der Titel, dem ich eines Tages zufällig bei Twitter über den Weg gelaufen bin, kombiniert Elemente aus vielen meiner Lieblings-Rollenspielen: Fable, Gothic, Kingdom of Amalur, von allen ist ein bisschen was dabei. Und das ist nur der Anfang, denn die Entwickler haben große Pläne für Forsaken Realms. In dieser Preview will ich euch das spannende, aber nahezu unbekannte Projekt näher vorstellen.
Bevor es losgeht, empfehle ich euch, einen Blick auf den Alpha-Trailer zum Spiel zu werfen. Der stammt aus dem Jahr 2020, als das Spiel noch Exodus: Rising hieß, zeigt aber ganz gut, in welche Richtung das Projekt geht:
1:36
Schwerter, Magie, Monster: Dieses Rollenspiel kombiniert Gothic und Fable
Worum geht es in Forsaken Realms?
Das Rollenspiel von Entwickler Titan Roc (ein unabhängiges Studio aus England mit aktuell fünf festen Mitarbeitern) bietet eine richtige Einzelspielerkampagne und erscheint als vollwertiger Release (nix Early Access!): Als Söldner auf dem Weg Richtung der namensgebenden Stadt Vahrin müsst ihr euch erstmal durch das Umland vorkämpfen, bis ihr schließlich die belagerte Metropole erreicht und im Verlauf der Story einem großen Übel gegenübertretet.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.