Fortnite im Februar - Event zum Super Bowl 2019, Dataminer finden Erdbeben

Fortnite-Fans kriegen Anfang Februar eine ganze Reihe an Events, unter anderen um den Super Bowl 2019 und DJ Marshmello.

Rams gegen Patriots im Super Bowl und in Fortnite: Battle Royale. Rams gegen Patriots im Super Bowl und in Fortnite: Battle Royale.

Erste Ankündigung und Entdeckungen von Dataminern deuten auf einen vollgepackten Event-Kalender für Fortnite im Februar 2019 hin. Bestätigt ist bereits eine Rückkehr des Super-Bowl-Events zum wichtigsten American-Football-Ereignis der Welt, daneben gibt es aber auch Hinweise auf ein chinesisches Neujahrsfest und eine Party mit dem DJ Marshmello.

Wir schlüsseln auf, was bisher bekannt ist. (via Mein-MMO)

Super Bowl LIII

Der 53. Superbowl findet am kommenden Wochenende statt und ist das große Finale der amerikanischen Football-Saison. Die Los Angeles Rams und die New England Patriots treffen sich auf neutralen Grund und Boden in Atlanta (Bundesstaat Georgia) für den Titelkampf.

Fortnite begleitet das Spektakel auch in diesem Jahr, ihr könnt im Spiel an einem passenden Event-Modus NFL-Rumble teilnehmen und euch die offiziellen Outfits der Teams als Skins im Spiel besorgen. Im Modus treten 20vs20 Spieler an, ihr werdet entweder den Rams, oder den Patriots zugewiesen und tragt das Football-Duell virtuell aus.

Wann startet das Event? Der offiziellen Ankündigung nach geht es am 2. Februar um 01 Uhr morgens unserer Zeit los, am 03. Februar um 01 Uhr kann dann das kostenlose Football-Spielzeug im Item-Shop freigeschaltet werden. Ein Endtermin wurde noch nicht angekündigt.

DJ Marshmello

Der amerikanische Musikproduzent DJ Marshmello dürfte vielen Fortnite-Fans geläufig sein, schließlich gewann er eines der frühen E-Sport-Events zusammen mit Ninja. Jetzt kehrt der DJ wohl schon an diesem Samstag für ein Ingame-Konzert zurück. Marshmello Skin, Emote und Tanz wurden ebenfalls in den Spieldateien gefunden.

Das Konzert soll in Pleasant Park stattfinden, passend in der Nähe des Football-Felds für das Super-Bowl-Event. Und damit keiner auch nur eine Minute verpasst, wird das Event mit der Möglichkeit zum Respawn präsentiert.

Fortnite - Battle Pass Season 7 ansehen

Chinesisches Neujahr

Nach dem Super Bowl bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen, das nächste Event folgt schon kurz darauf. Am 05. Februar wird in Asien das chinesische Neujahr gefeiert, 2018 gab es bereits ein passendes Mondneujahr-Ingame-Event.

2019 kommt das Event wohl zurück, denn in den Spieldateien der aktuellen Version 7.30 wurde ein chinesischer Drachen-Wrap für Waffen und Fahrzeuge entdeckt. Zum Start in das Jahr des Erde-Schweins könnt ihr mit Stil durchstarten.

Erdbeben-Event

Zu sehen gibt es noch nichts, Hinweise auf ein Erdbeben wurden aber ebenfalls entdeckt. Wahrscheinlich handelt es sich aber nicht um ein einfaches Event, sondern das große Schauspiel zum Start der 8. Saison. Bisherige Saisonstarts wurden häufig mit zerstörerischen Elementen begleitet, man denke an den Meteoreinschlag bei Dusty Depot.

Aktuell in Fortnite: Patch Notes für Update 7.30

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.