Im Loot-Shooter Fortnite hat sich am 27. Dezember ein ärgerlicher Fehler eingeschlichen. Einige Spieler verloren nach einem Update ihr gesamtes Inventar, mit Ausnahme von Währungen und Blaupausen. Zudem hatten einige Spieler keine VBucks erhalten, obwohl sie für Echtgeld welche gekauft hatten. Als drittes Problem treten seit dem Patch bei vielen Spielern Probleme mit dem Sturmschild auf. Entwickler Epic hat sich mittlerweile für die Schwierigkeiten entschuldigt und Entschädigungen für betroffene Spieler versprochen.
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Kompensationen versprochen
Laut einem Blogpost von Epic handele es sich um "eines der schlimmsten Dinge, das ein Sammelspiel einem Spieler antun kann" und man habe "es dreidimensional vermasselt" und "wirklich Mist gebaut". Kurzfristig sehen sich die Fortnite-Entwickler nun nicht in der Lage, die Probleme durch einen Rollback rückgängig zu machen, da dadurch alle Spieler ihren Fortschritt seit dem letzten Update verlieren würden.
Allerdings versprechen sie, für Kompensation zu sorgen. Spieler erhalten demnach an ihrem Fortschritt gemessen eine Reihe kostenloser Gegenstände, um den Verlust bis zur vollständigen Wiederherstellung aller verlorener Items etwas abzumildern.
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Die fehlenden VBucks werden den betroffenen Spielern ebenfalls gutgeschrieben. Einige berichten nun sogar davon, eine größere Summe als die ursprünglich gekaufte bekommen zu haben. Die Probleme beim Sturmschild sollen ebenfalls behoben werden.
Offenbar sind die Entwickler tatsächlich ziemlich zerknirscht und geloben Besserung. Oberste Priorität bei Epic Games sei von nun an, dass so etwas nie wieder passiere.
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