Seite 2: Fortnite Playground - Die besten Nachbauten: Von Mario Kart über Nuketown bis zur Freiheitsstatue

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Freiheitsstatue in Fortnite

Zum amerikanischen Unabhängigkeitstag am vierten Juli fassten sich einige US-Fortnite-Spieler ans Herz und bauten kurzerhand die Freiheitsstatue im Playground-Modus von Fortnite nach. Auf Reddit teilten die Macher ihre Kreation. Wie Youtuber Godvatha in den Kommentaren anmerkt, wurden für den Bau von Lady Liberty rund 25.000 Bausteine verwendet. Das Projekt wurde binnen der vollen 60 Minuten umgesetzt, also auch während der letzten 5 Minuten im »Sturm«.

Die Freiheitsstatue freut sich in Fortnite über den Tag der Unabhängigkeit der USA. Die Freiheitsstatue freut sich in Fortnite über den Tag der Unabhängigkeit der USA.

Die amerikanische Nationalflagge

Mehr patriotische Sinnesfreuden zum Independence Day bietet eine in die Spielwelt gepflanzte USA-Flagge, die User C3POSmash auf Reddit teilte. Anstatt die Salutierstange einfach stocksteif in die Landschaft zu stellen, gab man sich hier richtig Mühe. So wurden die Bausteine für den Fahnenteil versetzt platziert, sodass der Eindruck entsteht, als würde er sacht im Wind wehen.

Eine USA-Flagge im Sonnenuntergang von Fortnite, mehr Freiheit geht nicht. Eine USA-Flagge im Sonnenuntergang von Fortnite, mehr Freiheit geht nicht.

Ein Anwesen in den Bergen

Ebenso umfangreich dürfte die Vorplanung für den folgenden Bau ausgefallen sein. Ebenfalls auf dem Kanal von Sonny Evans entstand dieses riesige Anwesen, dessen Bau ihr euch bei entspannender Klaviermusik zu Gemüte führen könnt. Bei Kunstwerken wie diesem ist es umso trauriger, dass sie nach 60 Minuten für immer aus dem Kosmos des Spielbaren verschwinden und nur die Videos verbleiben. Verzeihung, da hat die klassische Musik wohl etwas sentimentale Stimmung bei uns ausgelöst.

Link zum YouTube-Inhalt

Ein Spielplatz in Playground

Zum Schluss gibt es noch ein Schmankerl für Freunde von Meta-Wortspielen. Reddit-User pomarf postete einen Screenshot von einem Spielplatz, gebaut im Spielwiese-Modus. Auf Englisch funktioniert das irgendwie besser, denn Playground (zu deutsch: Spielplatz) heißt auch der Event-Modus in Fortnite.

Der Spielplatz ist voll ausgerüstet mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten. Der Spielplatz ist voll ausgerüstet mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten.

Habt ihr selbst schon spannende Konstruktionen errichtet oder kennt welche, die in unserem Fortnite-Special keine Erwähnung fanden? Schreibt uns gerne in den Kommentaren!

Fortnite: Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus Video starten 6:41 Fortnite: Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus

2 von 2


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.