Fortnite Playground - Die besten Nachbauten: Von Mario Kart über Nuketown bis zur Freiheitsstatue

Spieler leben mit dem Playground-Modus für Fortnite ihre kreative Ader aus und erschaffen binnen 60 Minuten kleine und große Kunstwerke. Wir haben eine Auswahl mit den besten Bauideen zusammengestellt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Playground Mode in Fortnite lässt uns alle Bauoptionen im Spiel voll ausschöpfen. Manch ein Spieler baut etwa ein Schiff: Dieses Exemplar wurde wegen seiner Anfälligkeit für Schäden liebevoll Titanic getauft. (via Reddit-User AggieKO) Der Playground Mode in Fortnite lässt uns alle Bauoptionen im Spiel voll ausschöpfen. Manch ein Spieler baut etwa ein Schiff: Dieses Exemplar wurde wegen seiner Anfälligkeit für Schäden liebevoll Titanic getauft. (via Reddit-User AggieKO)

Dank dem Playground-Modus kommen Hobby-Architekten derzeit in Fortnite: Battle Royale voll auf ihre Kosten. Gut, streng genommen kamen sie das auch bereits zuvor im PvE Rette die Welt, aber bei den gigantischen Spielerzahlen des PvP-Modus schlagen die neuen und beinahe unendlichen Baumöglichkeiten erwartungsgemäß höhere Wellen.

Inzwischen tauchen im Netz immer mehr fantastische Konstruktionen von Spieler-Squads auf, die im neuen Event-Modus »Spielwiese« entstanden sind. Dort stehen für ein Team aus vier Spielern 55 Minuten freie Bauphase zur Verfügung, bevor in den letzten fünf Minuten einer Runde die harsche Realität des Battle Royale einkehrt und das bunte Treiben beendet.

Bevor die Prachtbauten aber in Vergessenheit geraten, halten wir in diesem Artikel einige der bemerkenswertesten Projekte fest. Auf dass die Nachwelt sich darüber wundern kann, weshalb sich junge Leute über unbeständige virtuelle Basteleien freuen, während der Lego-Baukasten in der Ecke eine Staubschicht ansetzt.

Battle Royale: Woher kommt das Phänomen? - Erfolg auf Leben und Tod

Mario (Shopping-)Kart

Genau das, was man erwarten würde: Mit Einkaufswagen auf verrückten Strecken fahren, hoch oben im Himmel. Was uns da allerdings fehlt, ist der rote Schildkrötenpanzer, um Gegner gepflegt von der Strecke zu kegeln. Eine witzige Idee ist der Mario-Kart-Nachbau in Fortnite von YouTuber Noahh dennoch. Und vielleicht lässt sich unsere Red-Shell-Fantasie ja mit einem Lenkraketenwerfer erfüllen!

Link zum YouTube-Inhalt

Nukenite aus Call of Duty

Call of Duty ist euch zu ernst, auf eine Runde in der legendären Nuketown-Map wollt ihr aber dennoch nicht verzichten? Dann baut euch Nuketown einfach in Fortnite nach! Wie das aussehen kann, hat Reddit-Nutzer SleepyBear vorgemacht. Wenn ihr im Vorfeld gut plant und euch beeilt, habt ihr danach womöglich sogar noch Zeit für einige schnelle Matches.

Der Playground Mode in Fortnite kann mit etwas Arbeit in einer Runde Nuketown gipfeln. Der Playground Mode in Fortnite kann mit etwas Arbeit in einer Runde Nuketown gipfeln.

Minecraft-Figuren

Ein haushoher Creeper: Was in Minecraft der Albtraum vieler Spieler wäre, verdient im Playground-Modus von Fortnite einen Platz in unserem Special. Auf Reddit teilte Nutzer zane415 seine Schöpfung. Offenbar war sogar noch Zeit, einen Zombie daneben zu stellen, bevor die 60-minütige Rundenzeit abgelaufen war.

Wenn der explodiert, gibts einen zweiten Krater im Stil von Dusty Divot. Wenn der explodiert, gibts einen zweiten Krater im Stil von Dusty Divot.

Ein Schloss am See

Für die Schönbauer und -geister unter euch dürfte das folgende Video sicher einen Blick wert sein. Es zeigt nicht nur den Bau eines riesigen Schlosses am Loot Lake, untermalt wird die Szene zudem mit meditativer Entspannungsmusik. Dass es dermaßen entspannt beim Bau dieser Konstruktion zugegangen ist, bezweifeln wir aber. Schließlich standen den vier Spielern um YouTuber Sonny Evans nur 55 Minuten zur Verfügung, um dieses doch recht umfangreiche Projekt umzusetzen. Da ist gute Planung der Schlüssel zum Erfolg.

Link zum YouTube-Inhalt

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.