Fortnite Monopoly - Jetzt auch noch offline: Brettspielumsetzung soll im Oktober erscheinen

Ihr bekommt nicht genug von Fortnite? Dann könnt ihr euch jetzt bald auch in der Monopoly-Version austoben.

von Elena Schulz,
15.09.2018 11:10 Uhr

Fortnite gibt es jetzt bald auch als Brettspiel.Fortnite gibt es jetzt bald auch als Brettspiel.

Da freut man sich auf eine Runde Fortnite und plötzlich geht das Internet nicht mehr. Höchst ärgerlich! Ab Oktober gibt es Epics Battle-Royale-Hit aber auch offline, nämlich als Monopoly-Edition.

Epic arbeitet dafür mit Hasbro zusammen. Die Spieler können wie man es von Monopoly kennt von Straße zu Straße ziehen, statt der Schlossallee gibt es aber typische Fortnite-Schauplätze zu erwerben.

Mehr zu Fortnite: Beliebte Waffe fliegt aus dem Spiel, könnte aber zurückkehren

Hinzu kommen noch passende Aktionskarten, die eure Gegner einschränken oder euch Energie-Boosts verleihen. Außerdem fungieren Lebenspunkte als Währung statt Geld.

Der Battle Royale läuft hier damit etwas friedlicher ab, aber natürlich kann es trotzdem nur einen Gewinner geben. Fortnite Monopoly soll am 1. Oktober weltweit erscheinen. Der Preis ist noch nicht bekannt, dürfte aber bei ungefähr 30 bis 40 Euro liegen.

Fortnite - Witziger Trailer zum Raubzug-Eventmodus »Hoher Einsatz« 0:40 Fortnite - Witziger Trailer zum Raubzug-Eventmodus »Hoher Einsatz«


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen