Fortnite - Beliebte Waffe fliegt aus dem Spiel, könnte aber zurückkehren

Das Trommelgewehr ist nicht mehr Teil des Waffenarsenals von Fortnite. Wenn Epic seiner Design-Philosophie treu bleibt, muss das kein Dauerzustand sein.

von Martin Dietrich,
12.09.2018 14:05 Uhr

Bye, Bye Trommelgewehr. Bis auf Weiteres ist die beliebte Waffe nicht mehr in Fortnite verfügbar.Bye, Bye Trommelgewehr. Bis auf Weiteres ist die beliebte Waffe nicht mehr in Fortnite verfügbar.

Wer die diesmal nicht ganz so umfangreichen Patch Notes zum Fortnite Content-Update 5.40 aufmerksam durchgelesen hat, ist vermutlich über den Eintrag gestolpert, dass das Trommelgewehr aus dem Spiel genommen wurde. Und diese Balance-Anpassungen hat größere Auswirkungen als zunächst ersichtlich.

Denn das Trommelgewehr gehörte in der aktuellen Fortnite-Season zu den beliebtesten Schießprügeln. Waren in der vorherigen Season noch Schrotflinten angesagt, gewannen SMGs mit der Zeit an Bedeutung. Die Spray-Taktik, bei der man aggressiv vorprischt und seine Gegner im Kugelhagel zu erwischen versucht, ist eine enorm erfolgreiche Spielweise.

Neues Event: »Getaway« verwandelt Fortnite in ein PvP-Payday

Und die an die Tommy Gun erinnernde Waffe eignete sich dafür perfekt. Ein nicht zu verachtender Schadens-Output, hohe Schussfrequenz und ein dickes Magazin machten sie zum idealen Begleiter auf naher sowie mittlerer Distanz. Insgesamt war das Trommelgewehr damit einfach zu dominant für Epics Geschmack. Aufgrund ihrer Beliebtheit sind auch nicht alle Spieler glücklich über die Entscheidung, die Waffe zu entfernen, wie Reddit-Threads zeigen.

Epic hat aber bereits in der Vergangenheit Waffen oder Gadgets aus dem Spiel entfernt wie die Maschinenpistole oder die Fernlenkrakete und sie dann runderneuert zurückgebracht. Bisher gibt es aber noch kein offizielles Statement, wann das Trommelgewehr seinen Weg zurück ins Spiel findet.

Fortnite - Der Battle Pass von Season 5 ansehen

Fortnite - Witziger Trailer zum Raubzug-Eventmodus »Hoher Einsatz« 0:40 Fortnite - Witziger Trailer zum Raubzug-Eventmodus »Hoher Einsatz«


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Fortnite

Genre: Action

Release: 2018 (PC, PS4, Xbox One, iOS), 12.06.2018 (Nintendo Switch), 3. Quartal 2018 (Android)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen