Fortnite - Streamer Ninja knackt erneut Zuschauer-Weltrekord auf Twitch

Neue Bestmarke für Ninja: 667.000 Zuschauer sahen dem Fortnite-Streamer dabei zu, wie er bei einem speziellen Gaming-Event in Las Vegas um den ersten Platz kämpfte.

von Martin Dietrich,
23.04.2018 15:25 Uhr

Nachdem PUBG im Jahr 2017 einen Rekord nach dem anderen gebrochen hat, ist nun Fortnite an der Reihe, neue Bestmarken aufzustellen.Nachdem PUBG im Jahr 2017 einen Rekord nach dem anderen gebrochen hat, ist nun Fortnite an der Reihe, neue Bestmarken aufzustellen.

Der Streamer Tyler »Ninja« Blevins und Fortnite scheinen weiter wie füreinander geschaffen zu sein. Auf einem kürzlichen Event in Las Vegas konnte Ninja zu Spitzenzeiten 667.000 Zuschauer zeitgleich auf Twitch anlocken. Damit konnte Ninja seinen eigenen Zuschauer-Rekord vom März 2018 brechen, als er zusammen mit einigen Promis wie zum Beispiel US-Rapper Drake das angesagte Battle Royale spielte.

Bei der Veranstaltung im Luxor Hotel in Las Vegas gab es nicht nur einfache Fortnite-Runden zu sehen, sondern ein halbes E-Sport-Event. Die ganze Show fand in einer Arena statt und teilte sich in drei Durchgänge auf, die aus je drei Spielen bestanden - insgesamt wurden also neun Runden Fortnite: Battle Royale gespielt.

Mehr zu Fortnite: USK erklärt, warum Battle Royale keine klassische Altersfreigabe hat

Profis erwischen keinen guten Tag

Aus einem Preispool von 50.000 US-Dollar bekam jeder Sieger 2.500 Dollar und noch mal 2.500 Dollar obendrauf, wenn man Ninja selbst erwischt und ihm so den Sieg vermasselt. Neben vielen Ninja-Fans war auch Fortnite-Profi Myth anwesend und kabbelte sich um die ersten Plätze.

Am Ende konnte Ninja jedoch nur eine von neun Runden gewinnen und spendete sein Siegergeld an eine Alzheimer-Stiftung. Auch Streamer Myth hatte sich wahrscheinlich mehr versprochen. Er konnte in seinen drei gespielten Partien nicht einmal in die Top 10 vordringen und fiel nur dadurch auf, dass er in einer Runde unglücklich in die Tiefe stürzte.

Dafür gab es einige überraschende Siege von unbekannten Spielern und eine professionelle Aufmachung. Die gesamte Show steht als Aufzeichnung auf dem Twitch-Kanal von Ninja zur Verfügung.

Quelle: Forbes

Vodcast - Vegas Event TODAY LIVE at 7pm ET/4pm PT Follow @Ninja for updates! von Ninja auf www.twitch.tv ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen