Forza Horizon 5: So schaltet ihr die Ruhmeshalle frei

Wer sich in Forza Horizon 5 mit anderen Spielern messen will, kann die Hall of Fame freischalten. Wir erklären euch, was ihr dafür machen müsst.

von Dennis Zirkler,
15.11.2021 18:03 Uhr

In Forza Horizon 5 gibt es unzählige Ziele, die ihr euch stecken könnt. Der eine will einen riesigen Fuhrpark sammeln und alle der über 500 Autos sein Eigen nennen können. Der andere möchte hingegen lieber alle sieben Spielerhäuser besitzen und die damit verbundenen Boni abstauben:

Doch es gibt auch Spieler, die auf Ruhm und Anerkennung aus sind: Da im aktuellen Serienteil kein Multiplayer-Rangmodus mehr vorhanden ist, könnt ihr diesmal versuchen, die Hall of Fame zu erreichen. Wie ihr die Ruhmeshalle freischaltet, erklären wir euch in diesem Artikel.

So schaltet ihr die Ruhmeshalle frei

Eigentlich ist es relativ einfach, die Ruhmeshalle freizuschalten. Ihr müsst dafür lediglich die Story-Kampagne weiterspielen. Konkret bedeutet das, dass ihr genügend Auszeichnungen sammeln müsst, um die verschiedenen Festivals freizuschalten.

Konkret handelt es sich dabei um die Folgenden:

  • Horizon Festival Mexico (Hauptgeschichte)
  • Horizon Apex Festival (Straßenrennen)
  • Horizon Wilds (Dirt-Rennen)
  • Horizon Baja (Offroad-Rennen)
  • Horizon Rush (PR Stunts)
  • Horizon Street Scene (Straßenszenerennen)

In welcher Reihenfolge ihr die verschiedenen Festival-Außenposten freischaltet, ist dabei total egal – es müssen nur alle sein.

Allerdings war das noch nicht alles: Ihr müsst außerdem insgesamt 200.000 Auszeichnungspunkte erspielt haben, bevor ihr eine Einladung in die Ruhmeshalle bekommen werdet.

Hier könnte bald euer Name stehen. Hier könnte bald euer Name stehen.

Diese zu bekommen, sollte aber kein großes Problem für euch darstellen, denn ihr bekommt sie für allerlei Aktivitäten im Spiel – ihr müsst nur die zahllosen Icons auf der Karte abarbeiten. Egal ob es sich dabei um Rennen, Blitzer, Driftzonen oder Multiplayer-Events wie den Eliminator handelt.

Im Kampagnen-Menü könnt ihr unter dem Punkt Auszeichnungen außerdem eine Liste mit hunderten weiteren Auszeichnungen einsehen. Selbst für das Besitzen von vielen Autos oder das Investieren von Skillpunkten regnet es hier Punkte. Wenn ihr also ganz normal der Story folgt, landet ihr früher oder später ganz automatisch in der Ruhmeshalle.

Forza Horizon 5 Guides: Alle Tipps und Tricks im Überblick   20     0

Mehr zum Thema

Forza Horizon 5 Guides: Alle Tipps und Tricks im Überblick

Für noch mehr Tipps und Guides zu Forza Horizon 5 könnt ihr einen Blick in unsere Guide-Sammlung werfen.

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.