Frankenstein - Neue US-Serie mit Frankensteins Monster auf Verbrecherjagd geplant

CBS arbeitet derzeit an einer recht ungewöhnlichen neue Serie über einen Cop, der nach seinem Tod von Dr. Frankenstein wieder zum Leben erweckt wird - und nun auf Verbrecherjagd geht.

Ob in der neuen CBS-Serie Frankensteins Monster Ähnlichkeit mit Herman aus dem Serienhit The Munsters haben wird, bleibt spannend. Ob in der neuen CBS-Serie Frankensteins Monster Ähnlichkeit mit Herman aus dem Serienhit The Munsters haben wird, bleibt spannend.

Der US-Sender CBS kündigt eine neue und recht ungewöhnliche TV-Serie an, die sich derzeit noch in Arbeit befindet, berichtet das US-Magazin EW. Der Titel lautet Frankenstein, wer jedoch auf eine Neuverfilmung der klassischen Horrorgeschichte nach Mary Shelleys Buchvorlage hofft, der wird enttäuscht sein.

Frankensteins Monster auf Verbrecherjagd

Zwar handelt die neue Serie tatsächlich um Frankensteins Monster, jedoch geht dieser als Detective in San Francisco auf Verbrecherjagd. Die Geschichte handelt von einem Cop, der in der Ausübung seiner Pflicht gestorben ist und nun auf mysteriöse Weise wieder zum Leben erweckt wurde. Verantwortlich für seine Rückkehr ist der seltsame Dr. Victor Frankenstein. Schon bald wird deutlich, dass der Wiedergeborene sich doch stark von seinem früheren Ich unterscheidet und er nicht mehr der Alte ist, wie auch seine Familie feststellen muss.

Ob er Ähnlichkeit mit den vielen Darstellungen von Frankensteins Monster haben wird, wie etwa aus dem Serienhit Munsters oder den Horrorfilmen aus den 1930er Jahren, konnte noch nicht geklärt werden.

Auch interessant: Die Addams Family meldet sich als Animationskomödie zurück

Nach einer Besetzung wird noch gesucht

Hinter der neuen Serie steht der Autor Jason Tracey (Burn Notice) und Produzent Rob Doherty (Elementary). Zunächst hat der US-Sender CBS lediglich eine Pilotfolge der neuen Serie in Auftrag gegeben. Sollte sie den Verantwortlichen des Senders gefallen, folgt eine komplette erste Staffel. Eine erste Besetzung ist noch nicht bekannt.

Auf diese Serien-Neuheiten dürfen wir uns 2019 freuen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.