Frisch gestrichen - Resident Evil 2 - Video: 16 Jahre auf dem Index

Zum Erscheinen wurde Resident Evil 2 von der BPjM indiziert. Wir zeigen im Video, was damals zu schlimm für Deutschlands Jugend war.

Frisch gestrichen #8 - Resident Evil 2 - 16 Jahre auf dem Index Video starten 15:04 Frisch gestrichen #8 - Resident Evil 2 - 16 Jahre auf dem Index

In »Frisch gestrichen« wühlen sich Michael Obermeier und Kai Schmidt durch den Indizierungsbericht von Resident Evil 2 und erklären, weshalb die Horror-Fortsetzung 16 Jahre lang auf dem Index stand.

In unserem neuen Format »Frisch gestrichen« zeigen wir Spiele, die früher mal indiziert waren, inzwischen aber von der BPjM vom Index gestrichen worden sind. Wir erklären mit dem Prüfbericht die Gründe für die damalige Indizierung und weshalb sie jetzt wieder frei zugänglich sind.

Überblick: Alle Folgen von Frisch gestrichen

Frisch gestrichen #7 - So wurde Hitman indiziert - Special-Guest: Fabian Siegismund Video starten 24:06 Frisch gestrichen #7 - So wurde Hitman indiziert - Special-Guest: Fabian Siegismund

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.