Frisch gestrichen - So wurde Hitman indiziert - feat. Fabian Siegismund

Diesmal bei Frisch gestrichen: Ein Blick hinter die Kulissen der Indizierung von Hitman: Codenname 47 mit mit Ex-BPjM-Mitarbeiter Fabian Siegismund.

Frisch gestrichen #7 - So wurde Hitman indiziert - Special-Guest: Fabian Siegismund Video starten 24:06 Frisch gestrichen #7 - So wurde Hitman indiziert - Special-Guest: Fabian Siegismund

In Ausgabe 7 unseres Formats »Frisch gestrichen« bekommen wir einen seltenen Blick hinter die Kulissen der BPjM. Ex-GameStar-Redakteur Fabian Siegismund war früher auch bei der BPjM beschäftigt und erklärt Michael Obermeier im Video anhand des Indizierungsverfahrens von Hitman: Codename 47, welche Rolle der Sichter bei der BPjM hat.

In unserem neuen Format »Frisch gestrichen« zeigen wir Spiele, die früher mal indiziert waren, inzwischen aber von der BPjM vom Index gestrichen worden sind. Wir erklären mit dem Prüfbericht die Gründe für die damalige Indizierung und weshalb sie jetzt wieder frei zugänglich sind.

Frisch gestrichen #6 - Max Payne »traumatisiert den Spieler« Video starten 16:09 Frisch gestrichen #6 - Max Payne »traumatisiert den Spieler«

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.