Game of Thrones - Bestätigt: Staffel 8 geht im April 2019 an den Start

Nun also doch: HBO bestätigt den Start der achten und finalen Staffel des Serienhits Game of Thrones im April 2019. An welchem Tag genau, ist weiterhin geheim.

von Vera Tidona,
13.11.2018 18:40 Uhr

Game of Thrones geht im April 2019 mit der finalen Staffel weiter. Wer wird wohl am Ende den Eisernen Thron besteigen?Game of Thrones geht im April 2019 mit der finalen Staffel weiter. Wer wird wohl am Ende den Eisernen Thron besteigen?

Jetzt endlich enthüllt der US-Sender HBO den Starttermin der achten und finalen Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones. Leider wird der genaue Tag noch immer nicht preis gegeben, doch mit einer Ankündigung via Twitter steht nun endlich der Monat fest: April 2019.

Damit werden endlich die vielen Spekulationen beendet, wann die mit Hochspannung erwarteten finalen Folgen des Serienhits an den Start gehen. So hat sich beispielsweise Maisie Williams tatsächlich Anfang des Jahres verplappert, als sie bereits den April bestätigt.

Auch reiht sich damit die finale Staffel in die übliche Veröffentlichungsreihe der früheren Staffel ein, die ebenfalls im April an den Start gingen - mit Ausnahme der letzten Staffel, die mit einem Start im Juli 2017 aus dem Rahmen fiel.

Game of Thrones-Finale ab April 2019 auf HBO und Sky

Die letzte Staffel des Serienhits nach George R.R. Martins Buchreihe »Das Lied von Eis und Feuer« umfasst zwar nur sechs Folgen und fällt damit noch kürzer aus als alle bisherigen Staffeln - jedoch sind die letzten Episoden mit rund 90 Minuten Laufzeit um einiges länger.

Zuletzt bestätigten die Serien-Macher, dass sie ursprünglich sogar eine Film-Trilogie fürs Kino geplant hatten, doch der US-Sender HBO hatte etwas dagegen. Dafür wurde das Budget für die Produktion deutlich aufgestockt.

So können sich Fans ersten Informationen nach auf die größte finale Schacht der Serien-Geschichte freuen, die allein schon mehrere Wochen Drehzeit in Anspruch nahm. Mehr wird über die Handlung noch nichts verraten.

Mit dem Finale des Serienhits Game of Thrones ist noch lange nicht Schluss. HBO arbeitet bereits an einer Prequel-Serie, die von Buchautor George R.R. Martin selbst mitentwickelt wurde.

Reigns: Game of Thrones - Video: Mit Potenz-Senf und Tinder herrschen wir über Westeros 8:07 Reigns: Game of Thrones - Video: Mit Potenz-Senf und Tinder herrschen wir über Westeros


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen