Game of Thrones - Die 6 besten GoT-Mods für PC-Spiele

Sie wollen Game of Thrones nicht nur im Fernsehen schauen, sondern selbst zum Herrscher über die sieben Königslande werden? Wir haben für Sie die sechs besten GoT-Mods, in denen Sie den Eisernen Thron erobern können.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wer wollte nicht auch schon immer mal selbst im Game of Thrones mitmischen? Wer wollte nicht auch schon immer mal selbst im Game of Thrones mitmischen?

Der Kampf um den Eisernen Thron und die Herrschaft über Westeros ist noch immer in vollem Gange. Aktuell sorgt die siebte Staffel Game of Thrones für Hochspannung und wöchentlich neue Aufregung bei allen Serienfans. Doch wie sieht es mit Game of Thrones im Videospielformat aus?

Zwar gibt es die Adventure-Umsetzung von Telltale, aber ansonsten sieht es dünn aus bei den GoT-Spielen. Doch zum Glück gibt es ja noch Mods, die den Wettstreit um die Königskrone kurzerhand in unseren liebsten Games packt.

Für alle, die selbst schon immer mal im Streit zwischen Haus Stark, Lennister, Targaryen und Co. mitmischen wollten, haben wir die sechs besten Game of Thrones Mods für den PC zusammengestellt.

Crusader Kings 2: A Game of Thrones

Statt 400 Jahre europäischer Geschichte wie im Original, können wir in der GoT-Mod des Strategiespiels Crusader Kings 2 ganze 300 Jahre der Geschehnisse aus Westeros nachspielen.

In Crusader Kings 2: A Game of Thrones können wir auch als einer der Dothraki den Kontinent Essos erobern. In Crusader Kings 2: A Game of Thrones können wir auch als einer der Dothraki den Kontinent Essos erobern.

So stehen in der Total Conversion (eine Mod, die das Spiel komplett umbaut) drei Szenarien zur Auswahl: die Ankunft von Aegon dem Eroberer in Westeros, Robert Baratheons Rebellion gegen die Targaryens und der Krieg der fünf Könige (den wir aus der Serie kennen).

Neben einer unglaublich detaillierten Karte der Welt von Game of Thrones bietet die Mod außerdem eigens aufgenommene Musikstücke, sowie die Möglichkeit Drachen im Gefecht einzusetzen. Mehr Infos und den Download finden Sie auf der Mod-Database-Seite von Crusader Kings 2: A Game of Thrones.

Link zum YouTube-Inhalt

Civilization VI - A Civ of Ice and Fire

Die Mod A Civ of Ice and Fire ermöglicht es uns, in Civilization 6 mit dem Hause Stark, Baratheon, Graufreud oder wen auch immer wir auf dem Thron sehen wollen, Westeros zu erobern.

Dabei können wir in die Rolle von Berühmtheiten wie Eddard Stark, Stannis Baratheon oder auch Petyr Baelish schlüpfen. Sogar die unterschiedlichen Religionen aus George R. R. Martins Vorlage haben es in die Mod geschafft.

Die Modder hinter A Civ of Ice and Fire haben fleißig Bilder aus der HBO-Serie in ihre Mod eingebaut, sodass wir auf allerlei bekannte Gesichter treffen. Die Modder hinter A Civ of Ice and Fire haben fleißig Bilder aus der HBO-Serie in ihre Mod eingebaut, sodass wir auf allerlei bekannte Gesichter treffen.

Wer also selbst einmal für die richtige Fraktion oder vielmehr das richtige Haus kämpfen möchte, findet den Download sowie weitere Infos auf der Steam-Workshop-Seite der A Civ of Ice and Fire Mod.

Link zum YouTube-Inhalt

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.