Ihr seid vom Finale von Stranger Things enttäuscht? Tja, Fans von Game of Thrones wissen ganz genau, wie es euch geht. Die Serien-Adaption von Das Lied und Eis und Feuer ist berüchtigt für ein Ende, das weit hinter den Erwartungen zurückbleibt. Staffel 8 wird deswegen in der GoT-Community auf ewig einen schlechten Stand haben.
Dieser Meinung dürften sich viele Mitglieder des Casts allemal anschließen, dafür muss man sich nur mal ihre legendären Interviews zur finalen Seasons anschauen. Autsch.
Es gibt aber zumindest eine Darstellerin, die mit dem Ende ihrer Figur völlig d'accord geht: Sophie Turner - wie sie jetzt im Gespräch mit The Direct verrät. Hier wurde die 29-jährige Schauspielerin, die übrigens als Nächstes für Amazons Tomb-Raider-Serie als Lara Croft die Pistolen zückt, auf ein potenzielles Game of Thrones 2
angesprochen.
2:18
A Knight of the Seven Kingdoms: Im neuen Spin-Off von Game of Thrones muss sich ein Heckenritter vor den Targaryens beweisen
Sansa Stark braucht als Königin des Nordens kein Game of Thrones 2
Für Turner ist diese Idee nicht besonders spannend, weil in ihren Augen die Geschichte von Sansa ja einen gelungenen Abschluss gefunden hat. Dabei macht sie kein Geheimnis daraus, dass es den meisten ihrer Kolleginnen und Kollegen anders geht:
Ich bin mir nicht sicher … Ich glaube, es wäre schwer, wenn auch spannend, [zu Game of Thrones] zurückzukehren. Ich bin aber sehr zufrieden damit, wie die Geschichte von Sansa in der Serie beendet wurde, sonst war niemand wirklich glücklich mit seinem Ende. Ich finde, ich habe ein gutes bekommen und deswegen weiß ich nicht, ob ich das noch einmal überarbeiten wollen würde.
Es gab in der Vergangenheit mehrfach Gerüchte und Spekulationen, dass die Geschichte des ein oder anderen Game-of-Thrones-Charakters nach dem Ende der Hauptserie fortgesetzt werden könnte. So zum Beispiel die von Arya Stark (Maisie Williams), die im Finale von Staffel 8 gen Westen von Westeros in See stach.
Oder aber die geplante Sequel-Serie, an der sogar recht lange gearbeitet wurde: Die hätte sich um Jon Snow (Kit Harington) jenseits der Mauer gedreht. Das Projekt wurde jedoch auf Eis gelegt, nachdem keine stimmige Geschichte für diese Idee zustande kam. Mittlerweile hat Harington auch gar kein Interesse mehr am Lied von Eis und Feuer und will lieber für Harry Potter ein Zauberer werden.
HBO hat dagegen aber noch große Pläne für die Welt von Game of Thrones. So bekommt das Spin-off House of the Dragon eine dritte und vierte Staffel, während mit A Knight of the Seven Kingdoms am 19. Januar 2026 ein weiteres Prequel startet (dann übrigens auch in Deutschland bei dem neuen Streamingdienst HBO Max).
An einer ganzen Palette zusätzlicher Spin-offs wird ebenfalls gearbeitet, wie zum Beispiel George R.R. Martin persönlich mehrmals betonte. Bezüglich offizieller Ankündigungen müssen wir uns allerdings noch in Geduld üben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.