George R.R. Martin bestätigt - Drei Spin-offs zu Game of Thrones sind weiterhin in Arbeit

Wie geht es nach Game of Thrones weiter? Buchautor George R.R. Martin bestätigt die Arbeit an wenigstens drei neuen Serien-Ablegern einschließlich der Prequel-Serie mit Naomie Watts.

von Vera Tidona,
06.05.2019 18:30 Uhr

Wie geht es nach Game of Thrones weiter? Erste Prequel-Serie wird noch in diesem Jahr gedreht.Wie geht es nach Game of Thrones weiter? Erste Prequel-Serie wird noch in diesem Jahr gedreht.

Game of Thrones geht in wenigen Tagen mit der letzten Folge der finalen 8. Staffel zu Ende. Schon jetzt bereitet sich der US-Sender HBO für die Zeit danach vor. Ein Serien-Ableger - von Buchautor George R.R. Martin selbst mit entworfen - ist bereits in Arbeit. Weitere eigenständige Serien als Spin-offs sollen folgen.

Jedoch gab es kürzlich Gerüchte darüber, dass der US-Sender eins der fünf geplanten Projekten wieder eingestampft habe. Dabei handelt es sich um eine Idee von GoT-Mitautor und Produzent Bryan Cogman, der das Gerücht gegenüber dem US-Magazin The Hollywood Reporter bestätigte. Demnach habe sich HBO gegen seine Prequel-Serie entschieden.

Game of Thrones - Bilder zur TV-Serie ansehen

Drei GoT-Serien noch in Arbeit

Nun meldet sich George R.R. Martin über seinen Blog zu Wort und gibt ein kurzes Update über den Stand der übrigen Serien als GoT-Ableger. Demnach seien drei Projekte - einschließlich sein eigenes - weiterhin in Arbeit, bestätigt Martin. Zwar dürfe er nichts über deren Inhalt oder Ausrichtung verraten, jedoch befänden sie sich in der Drehbuchphase und würden sicherlich irgendwann umgesetzt.

Zunächst einmal geht sein eigener Serien-Ableger, den er gemeinsam mit der Showrunnerin Jane Goldman entworfen hat, noch in diesem Jahr in den Dreh. Einen konkreten Titel hat die Produktion bislang noch nicht, dafür steht eine erste Besetzung mit Miranda Richardson und Naomi Watts schon fest. Sollte die Pilotfolge dem US-Sender HBO gefallen, dürfte einem Serienstart für 2020 nichts mehr im Wege stehen.

Erste Story-Details bekannt

Hierzu wurde vor einiger Zeit schon erste Story-Details zur Prequel-Serie bekannt gegeben: Demnach spielt die Serie Tausende von Jahren vor den Ereignissen aus Game Of Thrones und handelt vom Werdegang Westeros, angefangen vom Goldenen Zeitalter der Helden (Golden Age of Heroes) bis hin zur dunkelsten Stunde. Wir werden wohl den alten Starks aus den Legenden begegnen (darunter Bran the Builder, dem Stammvater der Starks), sowie die Vorgeschichte der Targaryens und die Entstehung der White Walker erfahren.

Game of Thrones Staffel 8 - Der erste richtige Trailer zum Serien-Finale ist da 2:03 Game of Thrones Staffel 8 - Der erste richtige Trailer zum Serien-Finale ist da


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen