Seite 2: Diese Geheimtipps aus dem Game Pass für PC solltet ihr unbedingt spielen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Unsere PC-Geheimtipps aus dem Game Pass

Der König ist tot, lang lebe der König!

For The King - Release-Termin und Gameplay im Trailer Video starten 1:00 For The King - Release-Termin und Gameplay im Trailer

Das Königreich ist in Aufruhr: Der König wurde von einem unbekannten Attentäter ermordet und Fahrul versinkt langsam im Chaos. Die verzweifelte Königin bittet deshalb die Untertanen, das reich zu retten und der Zerstörung Einhalt zu gebieten - damit seid natürlich ihr gemeint.

For The King mischt Strategie, Rollenspiel und Brettspiel-Elemente. Ihr steuert allein oder im Koop mit Freunden eine Gruppe aus mutigen Kämpfern über eine Karte, auf der eure Helden rundenbasierte Kämpfe, Aufträge und Ereignisse erwarten. Jeder Spieldurchgang gestaltet sich dabei durch eigene Karten, Missionen und Events einzigartig.

Dass ihr mal neu anfangen müsst, ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn For The King setzt auf Roguelike-Elemente. Sehnt ihr euch generell mehr danach, mit Freunden zu spielen, haben wir übrigens auch ein paar günstige aktuelle Koop-Angebote für euch gesammelt.

Der frostigste Dungeon

Vambrace: Cold Soul - Launch-Trailer des frostigen 2D-Rollenspiels Video starten 1:46 Vambrace: Cold Soul - Launch-Trailer des frostigen 2D-Rollenspiels

Na, habt ihr auch schon zig Stunden in Darkest Dungeon versenkt? Wollt ihr etwas Abwechslung, bevor der zweite Teil erscheint, empfehlen wir Vambrace: Cold Soul, das auf ein ähnliches Spielprinzip setzt. Im 2D-Rollenspiel plant ihr tagsüber eure Expeditionen unterirdisch, bevor ihr euer Heldenteam rauf in die gefährliche verfluchte Stadt schickt.

Unterwegs müsst ihr rasten und entscheiden, ob ihr Vorräte sucht und anschließend verkauft oder lieber selbst verwendet, um eure Gruppe zu verbessern. An der eisigen Oberfläche erwarten euch Fallen und gefährliche Gegner, denen ihr widerstehen könnt, wenn ihr clever die Kräfte eurer Charaktere einsetzt und kombiniert. Sterben Kameraden, sind sie endgültig verloren.

Die Stadt blühte einst vor Leben, wurde aber vom Schattenkönig in ein eisiges Grab voller Geister der Gefallen verwandelt. Die Überlebenden suchten Zuflucht unter der Erde, immer bedroht von der Armee der Untoten, die der König über ihren Köpfen erschafft. Eines Tages erscheint mit Evelia Lyric, der Trägerin der mächtigen Ätherschiene aber unsere Haupfigur und weckt neue Hoffnung. Allerdings muss sie die anderen Kämpfer erst einmal überzeugen, die alle eine eigene Geschichte und vor allem einen eigenen Willen mitbringen.

Die Erben von LucasArts

Link zum YouTube-Inhalt

Wadjet Eye Games zeigen sich für großartige Adventures wie die Blackwell-Reihe verantwortlich, die wunderbar den Geist der alten LucasArts-Abenteuer einfangen - inklusive Pixel-Look. Unavowed begleitet die gleichnamige Gruppe, die New York seit jeher vor übernatürlichen Einflüssen beschützt. Ihr selbst wart bis vor kurzem von einem Dämon besessen und müsst nun Buße für die Verbrechen tun, die ihr unter seinem Einfluss begangen habt, indem ihr euch den Ermittlern gegen das Übersinnliche anschließt.

Wie in einem Rollenspiel dürft ihr euren Charakter dabei sogar personalisieren. Man kann zwischen Mann und Frau wählen und zudem drei unterschiedliche Herkunftsgeschichten nachspielen. Auch danach spaltet die Handlung sich noch weiter auf. Dabei stehen euch bis zu vier Begleiter zur Seite, die eigene Talente und Fähigkeigen beisteuern. Viel lange Dialoge lesen müsst ihr aber nicht, denn die Figuren sind allesamt vertont. Vermisst ihr LucasArts generell, interessiert euch ja vielleicht unser großer Plus-Report zum Aufstieg und Untergang der Kult-Firma.

Lasst die Welt als böser Gott untergehen!

Link zum YouTube-Inhalt

In Sea Salt seid ihr kein 0815-Held, sondern ein mächtiger, übelgelaunter Gott, der die Menschen ins Unglück stürzen will. Der Action-Strategie-Mix lässt euch dazu Untertanen beschwören, die aus dem Meer steigen und an allen Rache nehmen, die euch nicht als den einzig wahren Gott anerkennen und entsprechende Opfer darbieten. Ursprünglich wolltet ihr den Menschen helfen, die zu euch beteten und habt ihnen Reichtum verschafft. Allerdings vergaßen sie ihre Dankbarkeit darüber schnell.

Ihr kommandiert Truppen aus Albtraum-Kreaturen, Kultisten und anderen Schrecken, wobei ihr den ganzen Schwarm auf einmal steuert und die Verteidigungen eurer ungläubigen Feinde zerstört. Dabei könnt ihr euch auch geschickt die Umgebung zunutze machen - beispielsweise für einen Überraschungsangriff von hinten.

Nebenbei gibt es höllische Tarotkarten zu entdecken und sammeln, über die ihr dann wieder neue Einheiten für eure Armee des Untergangs freispielt. Die braucht ihr auch, denn so schwach und ohnmächtig wie sie wirken, sind die Menschen keinesfalls.

2 von 2


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.