Obwohl sich der eine oder andere Geldbeutel wahrscheinlich noch nicht vom Summer Sale erholt hat, steht schon die nächste Steam-Aktion ins Haus: Diesmal locken Spiele aus Deutschland mit Schnäppchenpreisen.
Das Event läuft seit heute Abend (also am 24. Juli) um 19 Uhr. Wie üblich erwarten euch haufenweise Angeboten auf der Shopseite. Parallel startet ein 30-minütiger Countdown, der einen zusätzlichen Showcase einläutet.
Der wird ab 19:30 Uhr direkt auf Steam übertragen und soll noch ein paar zusätzliche Ankündigungen und Überraschungen mitbringen. Schauen könnt ihr ihn direkt auf der Steamseite mit den Angeboten oder bei uns auf Twitch.
Bevor ihr euch durch die wühlt, haben wir hier noch ein paar Empfehlungen für euch.
Diese Spiele lohnen sich besonders
Endzone 1 & 2
2:00
Anno in der Endzeit: Mit Endzone 2 steht ein neues deutsches Aufbauspiel in den Startlöchern
Entwickler: Gentlymad Studios | Release: 24. Juli 2025 | Preis: 12,49 Euro (50 Prozent Rabatt)
Kaum hat Endzone 2 den Early Access verlassen, könnt ihr euch schon über einen satten Rabatt zum Endzeit-Aufbauspiel freuen. Das kam bei uns im Test sehr gut an: Gerade die Präsentation und Vertonung ernten viel Lob. Das Wirtschaftssystem und Umweltbedrohungen wie Dürre oder Strahlung, sorgen zudem permanent für spielerische Spannung.
Wollt ihr euch erstmal langsam an das Universum herantasten, lohnt sich auch der Vorgänger für schlappe 3 Euro im Sale.
Cloudpunk
PLUS
25:41
Cloudpunk: Warum der DLC größer wurde als das Hauptspiel
Entwickler: ION LANDS | Release: 23. April 2020 | Preis: 6,99 Euro (65 Prozent Rabatt)
Cloudpunk lohnt sich nicht nur als Vorbereitung für die kommende Cyberpunk-Lifesim Nivalis. Auch im Story-Adventure erlebt ihr schon fantastische Geschichten als Kurier in einer rauen Cyberpunkwelt, die viel hinter ihren wunderschönen Neonlichtern zu verbergen weiß.
Während ihr Pakete in eurem fliegenden Auto von A nach B bugsiert, lernt ihr mehr über eure Kunden und ihre Lebensrealität. Ihr trefft zudem Entscheidungen, die euer Schicksal und das der Stadt um euch herum beeinflussen.
Crysis Remastered
22:26
Crysis Remastered - Test-Video zur PC-Neuauflage - Test-Video zur PC-Neuauflage
Entwickler: Crytek | Release: 17. September 2021 | Preis: 10,49 Euro (65 Prozent Rabatt)
Habt ihr Crysis immer noch nicht gespielt erwärmt jetzt ja vielleicht dieser Sale euer Herz für hübsche Palmenstrände und wuchtige Powerrüstungen. Dank eures Nanosuits verfügt ihr über übermenschliche Schnelligkeit, enorme Starke und weitere Fähigkeiten wie kurzzeitige Unsichtbarkeit.
Das verwandelt euch gepaart mit dem umfangreichen Waffenarsenal in eine fast unaufhaltsame Kampfmaschine, die ein ernstes Wörtchen mit einer einfallenden Alien-Armee reden möchte.
Euer Exosuit sorgt zusammen mit der weitläufigen Umgebung für allerlei Möglichkeiten im Kampf, die ihr kreativ ausnutzen könnt.
Iron Harvest
14:10
Iron Harvest im Test - Das beste Singleplayer-RTS seit Jahren - Das beste Singleplayer-RTS seit Jahren
Entwickler: KING Art | Release: 1. September 2020 | Preis: 4,49 Euro (85 Prozent Rabatt)
Sehnt ihr euch nach einem fantastischen Singleplayer-RTS, hättet ihr wahrscheinlich einfach genauer hinsehen müssen. Denn Iron Harvest hat die ganze Zeit auf euch gewartet. Zugegeben: Mit 85 Prozent Rabatt wirkt es noch ein wenig attraktiver.
Das alternative Setting bringt Mechs und den Ersten Weltkrieg zusammen, was ziemlich absurd klingt. Die neu geschriebene Version des Jahres 1920 steckt so aber voller Story-Überraschungen und kreativer Was-Wäre-Wenn-Szenarien. Besonders die Story erntet in unserem Test viel Lob, aber auch effektvollen Schlachten und interessanten Einheiten sorgen für Begeisterung.
Habt ihr das Addon Operation Eagle bislang verschmäht, gibt es auch das aktuell deutlich günstiger für nur 3 Euro.
Zeit zum Shoppen habt ihr ganz entspannt eine Woche lang. Der Sale mit den Spielen aus Deutschland läuft bis zum 31. Juli 2025 um 19 Uhr.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.