Iron Harvest

Genre: Echtzeit-Strategie

Entwickler: King Art Games

Release: 4. Quartal 2019 (PC, PS4, Xbox One)

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Iron Harvest ist ein Echtzeit-Strategiespiel des Bremer Entwicklerstudios King Art Games (The Book of Unwritten Tales, Die Zwerge und soll sich zum Release spielerisch stark an dem RTS-Hit Company of Heroes orientieren. Als Szenario dient die Fantasiewelt »World of 1920+« des polnischen Künstlers Jakub Rózalski. In diesem Paralleluniversum wurde der Erste Weltkrieg bereits mit Mechs, also riesigen Kampfläufern, ausgetragen. Nur zwei Jahre nach Kriegsende droht ein neuer Konflikt zwischen dem Sächsischen Imperium, der Republik Polania und dem Staat Rusviet. Infanterie wird bei Iron Harvest in Squads gesteuert, kann in Deckung gehen und Spezialwaffen nutzen. Der Basenbau und das Ressourcenmanagement sind entschlackt, der Fokus liegt auf den Kämpfen an der Front. Iron Harvest bietet einen Multiplayer-Modus und eine große Singleplayer-Kampagne mit drei Feldzügen, Koop-Funktionalität für zwei Spieler sowie Helden und Zwischensequenzen, die wie bei Blizzards Warcraft 3 inszeniert werden sollen. Ein Highlight von Iron Harvest ist die zerstörbare Umgebung: Neutrale Gebäude lassen sich zerstören um Deckung zu schaffen oder zu vernichten. Das Spiel soll Ende 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.


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