Seite 2: Gamescom 2009: Neuankündigungen - Diese Spiele wurden enthüllt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Guild Wars 2

Neben Aion hat der asiatische Publisher NCsoft mit Guild Wars 2 noch ein weiteres Eisen im Online-Rollenspielofen. Wie der erfolgreiche Vorgänger kommt auch Teil zwei vom Entwickler ArenaNet und verzichtet serientypisch auf Onlinegebühren.

Das Guild Wars 2 in der Mache ist, war natürlich schon vor der gamescom bekannt. Doch auf der Kölner Messe gab’s zum ersten Mal Videomaterial aus dem heiß ersehnten Guild Wars-Nachfolger. Der Debüt-Trailer erzählt die Vorgeschichte des Spiels und zeigt erste Szenen in der Spielgrafik. Die wichtigsten Infos und Neuerungen von Guild Wars 2 haben wir für Sie in einem Übersichtsartikel zusammengetragen.

» Übersicht: Alle Infos zu Guild Wars 2

» Gamescom-Zusammenfassung zu Guild Wars 2
» Debüt-Video zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Screenshots ansehen

Age of Conan: Rise of the Godslayer

Lange war es angekündigt, auf der gamescom wurde es endlich enthüllt: das erste Addon zum Online-Rollenspiel Age of Conan. Rise of the Godslayer vergrößert die Spielwelt um das fernöstlich inspirierte Land Khitai, eine Küstenregion, die in für Einzelgebiete geteilt ist.
Dorthin können die Spieler entweder ihre Level 80-Helden mitnehmen oder eine mit Tortage vergleichbare Einleitungskampagne mit einem neuen Angehörigen der Khitai spielen. Neben Martial-Arts-Kampfmanövern versprechen die Entwickler außerdem neue Reittiere wie etwa einen Tiger.

GameStar-Redakteur Christian Schmidt hat sich die Age of Conan-Erweiterung Rise of the Godslayer auf der gamescom angesehen und berichtet im Preview-Video von seinen Eindrücken.

» Übersicht: Alle Infos zu Rise of the Godslayer

» Erste Fakten zu Rise of the Godslayer
» Gamescom-Preview-Video zu Rise of the Godslayer
» Trailer zu Rise of the Godslayer

Age of Conan: Rise of the Godslayer - Screenshots ansehen

Sacred 3

Das erste Addon Ice & Blood zum Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel steht gerade erst in den Läden, da ist der dritte Teil der Serie schon fast angekündigt. Nach der Insolvenz des deutschen Spieleentwicklers Ascaron hat der Publisher Deep Silver die Lizenzrechte an der beliebten Reihe übernommen. Es ist zwar noch nicht definitiv und eine offizielle Ankündigung steht bisher aus, doch Sacred 3 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen.
Nähere Informationen zum Inhalt oder gar ein angepeilter Veröffentlichungstermin liegt natürlich noch nicht vor.

» Übersicht: Alle Infos zu Sacred 3


Auf Seite 3 warten verrücktes Fernsehen und reichlich Planung

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.