GameStar-Podcast - Plus-Folge 23: Unser erstes Podcast-Jahr - 2017 war erst der Anfang!

Wir ziehen Bilanz nach einem tollen Einstands-Jahr für den GameStar-Podcast. Zutiefst dankbar, stellenweise ekelhaft selbstverliebt - aber auch selbstkritisch und einsichtig, versprochen! Außerdem: Wie geht's in 2018 mit dem Projekt Podcast weiter?

von Maurice Weber,
06.01.2018 08:00 Uhr

Der GameStar-Podcast hat sein erstes Silvester gefeiert! Am 18. Februar 2017 ging unsere Pilotfolge online, seitdem haben wir das ganze Jahr hindurch jede Woche eine neue Episode veröffentlicht. Zeit also für Dimi, Micha und Maurice, eine erste Bilanz zu ziehen. Spoiler Alert: Es war ein tolles Jahr! Auch und vor allem dank euch.

Folge verpasst? Hier gibt's alle Podcast-Episoden in der Übersicht
In der letzten Folge ließen wir das Spiele-Jahr 2017 Revue passieren, diesmal konzentrieren wir uns direkter und persönlicher auf das Podcast-Projekt. Wie hat sich der GameStar-Podcast seit seinem Einstand entwickelt? Worauf sind wir besonders stolz? Und welche Fehltritte haben wir uns geleistet?

Wir blicken zurück auf die drei erfolgreichsten Folgen und diskutieren, ob sie tatsächlich auch unsere besten waren und welche Episoden wir persönlich am liebsten mochten. Danach lassen wir den Blick in die Zukunft schweifen und diskutieren, wohin die Reise 2018 gehen sollte.

Drei tiefsinnige Menschen im tiefsinnigen Diskurs! (Marketing-Bild, kann von der realen Aufnahme-Situation abweichen)Drei tiefsinnige Menschen im tiefsinnigen Diskurs! (Marketing-Bild, kann von der realen Aufnahme-Situation abweichen)

Was denkt ihr? Was waren eure Highlight-Folgen? Welche Themen wünscht ihr euch? Habt ihr Kritik oder Anregungen zum Podcast allgemein? Lasst es uns wissen! Wir freuen uns über jedes Feedback und lesen jeden Kommentar!

Apropos: Der am häufigsten geäußerte Kritikpunkt 2017 war - völlig zurecht! - der Mangel eines RSS-Feeds für Plus-Nutzer. Aber damit ist Schluss! Inzwischen haben wir einen Feed, mit dem ihr alle öffentlichen und plus-exklusiven Podcast-Folgen automatisch direkt in eine Podcast-App eurer Wahl herunterladen könnt. Wie das geht, verät unsere Anleitung:

Der RSS-Feed zum GameStar-Podcast für Plus-User

Wie üblich könnt ihr den Podcast unten direkt im Browser hören oder per Klick auf den blauen Linkkasten herunterladen. Bei manchen Browsern muss man auf den Link rechtsklicken und dann »Ziel speichern unter« wählen.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen