GameStar Podcast - Plus-Folge 24: Spiele, die alle geliebt haben - außer uns!

Im GameStar-Podcast entfesseln wir unsere inneren Miesmacher! Mit unserer Abneigung gegen diese beliebten Spiele standen wir nämlich (fast) alleine.

von Michael Graf,
20.01.2018 08:00 Uhr

Mass Effect wurde von (fast) allen Spielern geliebt. Außer von Maurice.Mass Effect wurde von (fast) allen Spielern geliebt. Außer von Maurice.

Im GameStar-Podcast haben wir bereits über die Spiele gesprochen, die außer uns (fast) niemand mochte. Was läge da näher, als nun über die Spiele zu sprechen, die (fast) alle mochten - außer uns! Dimitry Halley, Maurice Weber und Michael Graf lassen kein gutes Haar an Meisterwerken, die weltweit geliebt wurden. Außer eben von Dimi, Maurice und Micha selbst, die ihre inneren Ziegen entfesseln und ungeniert meckern.

Folge verpasst? Hier gibt's alle Podcast-Episoden in der Übersicht
Was etwa stört Micha am von Kritikern und Spielern bejubelten Super Mario Odyssey, das derzeit mit einer Metacritic-Schmelzwertung von 97 Punkten zu den besten Spielen aller Zeiten zählt? Was wirft Dimi dem fantastischen und hochgelobten Uncharted 4 vor - und was dem nicht minder hochgelobten Batman: Arkham City? Und was verleitet Maurice dazu, sowohl The Witcher als auch Mass Effect absolut grässlich™ zu finden?

Ein kleiner Disclaimer: Auch wenn wir grundsätzlich der Meinung sind, dass unsere Meinung die einzig wahre ist und die Welt gut beraten wäre, mehr auf dem GameStar-Podcast zu hören (Zitat Maurice), sind unsere Sichtweisen subjektiv. Wir kapieren schon, warum man Super Mario Odyssey und Batman: Arkham City als Meilensteine feiern kann. Selbst wir drei sind ja geteilter Meinung und meckern über das Gemecker der anderen, die offensichtlich keinen Geschmack haben. Vor allem Maurice (Zitat Micha).

Was meint ihr dazu? Zu viel Gemecker? Oder gar - zu wenig? Welche von allen geliebten Spiele haben euch kalt gelassen? Wir bekommen einen Keks für jeden sinnvollen* Kommentar, den ihr schreibt! Und wollt ihr etwa, dass wir abnehmen? Wollt ihr das??

Wie immer könnt ihr den Podcast unten direkt im Browser hören oder per Klick auf den blauen Linkkasten herunterladen. Bei manchen Browsern müsst ihr dafür rechtsklicken und »Ziel speichern unter« wählen. Außerdem gibt es den großartigen RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle öffentlichen und plus-exklusiven Podcast-Folgen automatisch auf euer Smartphone laden könnt.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen