GameStar TV - Hearthstone mit Heiko

Eine Runde Kartenchaos in Blizzards Sammelkartenspiel? Da ist Chefredakteur Heiko Klinge gern dabei und zeigt in GameStar TV, ob er der Herausforderung gewachsen ist.

GameStar TV: Hearthstone mit Heiko - Folge 532015 Video starten PLUS 24:01 GameStar TV: Hearthstone mit Heiko - Folge 53/2015

Seit vier Wochen gibt es eine neue, witzige Spielweise in Blizzards Hearthstone: das Kartenchaos. Das sind Kartenduelle mit wöchentlich neuen Sonderregeln, die den Matches teils mehr taktischen Tiefgang, teils radikal mehr Zufallsfaktor und bislang stets einen großen Unterhaltungswert hinzugefügt haben. Und weil Heiko Klinge, Chefredakteur der GameStar und GamePro, so gern Hearthstone spielt, war er gern bereit, zwei Runden Kartenchaos zu spielen.

Im aktuellen Kartenchaos geht es ganz besonders chaotisch zu: Für jeden Zauber, den ein Spieler wirkt, erscheint ein Diener mit dem gleichen Manawert wie der gewirkte Zauber auf dem Spielfeld. Rasch stehen sich also starke Armeen gegenüber, während mächtige Zauber abgefeuert werden. Für die Aufzeichnung von GameStar TV hat sich Heiko außerdem auf seine Erfahrung mit Hearthstone verlassen und die neuen Spielregeln kein einziges Mal ausprobiert. Ob ihm das zum Verhängnis wird?

Hearthstone: Goblins gegen Gnome - Heikos »Mecher nich«-Deck ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.