GameStar TV - So entstand der Fallout-4-Test

Ein Mann: Michael Graf. Ein Spiel: Fallout 4. Eine Aufgabe: Dieses Monster von einem Rollenspiel testen. Wie das geht, verrät Michael in GameStar TV.

GameStar TV: So entstand der Fallout-4-Test - Folge 882015 Video starten PLUS 21:27 GameStar TV: So entstand der Fallout-4-Test - Folge 88/2015

Wie testet man ein riesiges Open-World-Rollenspiel vom Kaliber eines Fallout 4? Wie teilt man sich die Zeit ein, die man bis zum Verfassen des Textes hat, wie teilt man die Arbeit mit Kollegen? Inwiefern wurden wir als Redaktion vorab von Bethesda bemustert und was hat es mit diesen NDAs auf sich, die wir dafür unterschreiben müssen?

Und wie genau zockt man ein solches Spiel, wenn man weiß, dass am Ende ein Test rauskommen muss? Wann kommen einem da die wichtigen Erkenntnisse? Herrje... wie testet man Fallout 4? Michael, sag doch mal was dazu! Und nun kommt's: Das hat Michael gemacht, vor laufender Kamera noch dazu. Viel Spaß mit der neuen Folge GameStar TV!

Schön übersichtlich:Unsere Fallout-4-Berichterstattung auf einen Blick

Fallout 4 - Screenshots der PC-Version ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.