GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 3: GameStar/GamePro Leserpreis 2005

Sacred ganz vorn

Martin Pitzl und Bernd Reinartz von Activision sind überrascht: Rome wurde noch vor Siedler 5, Schlacht um Mittelerde und Dawn of War bestes Strategiespiel 2004. Martin Pitzl und Bernd Reinartz von Activision sind überrascht: Rome wurde noch vor Siedler 5, Schlacht um Mittelerde und Dawn of War bestes Strategiespiel 2004.

In jedem der vier GameStar-Genres kürten die Leser ihren Spitzenreiter: Action, Strategie, Abenteuer und Sport. Im Actionbereich räumte der übliche Verdächtige ein zweites Mal souverän ab: Half-Life 2 setzte sich klar gegen Far Cry und Doom 3 durch. Newcomer Chronicles of Riddick scheiterte mit Rang 4 kurz vor dem Treppchen, erreichte aber immerhin bei den Konsolen-Kollegen von GamePro den dritten Platz. Bei der Strategie landete Schlacht um Mittelerde überraschend abgeschlagen auf Platz 4, der GameStar-Stern ging an das Antiken-Abenteuer Rome und damit an den Publisher Activision. Mit Siedler 5 landete ein deutsches Projekt auf dem zweiten Platz, Bronze ging an Panzers.

Das Abenteuerspiel des Jahres 2004 kommt ebenfalls aus Deutschland: Ascarons Sacred schlug mit knappem Vorsprung Vampire 2. Publisher Take 2 freute sich über die dritte Trophäe neben gleich zwei GamePro-Preisen für die Konsolen-Version von GTA San Andreas -- die Firma war damit der meistdekorierte Hersteller des Abends. Mit The Westerner landete ein Adventure auf dem dritten Platz im Abenteuer-Genre. Den Meistertitel bei den Sportspielen holte sich -- wenig überraschend -- der Genre-Primus Electronic Arts. Allerdings nicht für Fifa oder NHL, sondern für Need for Speed: Underground 2. Auf einem hochverdienten zweiten Rang landete das Edel-Rennspiel GTR, gefolgt von Pro Evolution Soccer 4.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.