Gaming kurios - Dinosaurier gewinnt bei Fighting-Game-Match beim Evo Japan 2018

Ein Mann mit Dinosauriermaske gewinnt in King of Fighters XIV auf der Evo Japan. Sein Gegner trägt die Demütigung aber mit Fassung.

von Christian Just,
26.01.2018 16:35 Uhr

Auf der Evo Japan 2018 prügeln sich virtuelle Kampfsportler um die Wette. Ein Mann sorgte für Erheiterung, als er seinen Kontrahenten in King of Fighters XIV mit Dinosauriermaske auf dem Kopf besiegte. Wir fragen uns an der Stelle, wie er durch die riesige Maske überhaupt etwas sah.

Auch wenn es nicht die Absicht des japanischen Fighting-Game-Spielers Colossus ist - ein wenig beschämend ist es für seinen Gegner schon, von einem Mann mit Dinosauriermaske besiegt zu werden. Passenderweise wählte der Japaner die Spielfigur Dinosaur, um seinem Gegenüber eine Portion Prügel einzuschenken. Wenigstens umarmten sich die beiden Kontrahenten am Ende des Matchs, von bösem Blut kann also keine Rede sein.

Spieler finden immer wieder kreative Wege, ihre Gegner auf besondere Weise zu demütigen. Beispielsweise, indem sie ein Starcraft-Match mit dem Fuß spielen. In Call of Duty: Ghosts gibt es gar eine Aufgabe, die fordert, einen besiegten Gegenspieler mit dem berüchtigten T-Bagging zu demütigen.

Mehrspieler kurios - Zehn schräge Multiplayer-Spielideen 6:00 Mehrspieler kurios - Zehn schräge Multiplayer-Spielideen

Quelle: Kotaku

Age of Empires – Große Themenwoche auf GameStar.de

Age of Empires Themenwoche

Vom 20. bis 27. Januar feiern wir den Strategieklassiker Age of Empires mit täglich neuen Artikeln, Videos und Podcast-Episoden. Unter anderem berichten wir in unserer großen Titelstory über die AoE: Definitive Edition und wie sie entstand. Weitere Themen: Die Geschichte der AoE-Serie, die kostenlose Alternative zu AoE, unsere Wünsche für Age of Empires 4 – und eine Mod, von der sich AoE 4 eine Scheibe abschneiden sollte.

An Mitglieder von GameStar Plus verlosen wir den perfekten Monitor fürs 4K-Remaster: Dreimal vergeben wir den LG 43UD79 (Wert: jeweils 800 Euro), der riesige 42,51 Zoll misst, Auflösungen bis 3840x2160 beherrscht und dank Screen-Split-Funktion bis zu vier separate Bildquellen gleichzeitig anzeigen kann. Alle Infos zum Gewinnspiel.

Alle Artikel und Videos der Age of Empires-Themenwoche


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen