Gears of War 4 - Jetzt auch PvP-Crossplay zwischen PC und Xbox One

Der Entwickler The Coalition hat mit sofortiger Wirkung die Crossplay-Funktion für den Shooter Gears of War 4 um den kompetitiven Multiplayer erweitert. Somit sind Partien zwischen Windows 10 und Xbox One möglich - wenn auch vorerst nur im Social Quickplay.

von Andre Linken,
30.01.2017 08:59 Uhr

Ab sofort gibt es im Shooter Gears of War 4 eine Crossplay-Funktion für Versus-Matches zwischen Windows 10 und Xbox One.Ab sofort gibt es im Shooter Gears of War 4 eine Crossplay-Funktion für Versus-Matches zwischen Windows 10 und Xbox One.

Update: In der ursprünglichen Version der News war nicht klar geworden, dass sich die neue Crossplay-Funktion auf den Versus-Multiplayer bezieht, da Koop-Modi seit Release zwischen PC und Xbox One möglich waren.

Ab sofort können Besitzer der Windows-10- und der Xbox-One-Version von Gears of War 4 miteinander im Versus-Multiplayer spielen.

Der Entwickler The Coalition hat mit sofortiger Wirkung die bereits im vergangenen Jahr angekündigte Crossplay-Funktion für den Versus-Multiplayer im Shooter aktiviert. Das ist die Konsequenz der guten Resultate aus dem Crossplay-Wochenende im Dezember 2016. Allerdings ist sie derzeit noch auf die »Social Quickplay Playlist« beschränkt, während sowohl der Core- als auch der Competitive-Part von Gears of War 4 (noch) außen vor bleiben.

Allerdings will das Team die nächsten Monate als eine Art Testphase für die Crossplay-Funktion nutzen, um sie in der Zukunft möglicherweise erweitern zu können. Ob und wann das der Fall sein wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Bislang war Gears of War 4 nur im Koop zwischen PC und Xbox spielbar.

Mehr: Der große GameStar-Test von Gears of War 4

Gears of War 4 - Test-Video: Der perfekte Generationswechsel 7:41 Gears of War 4 - Test-Video: Der perfekte Generationswechsel

Gears of War 4 - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen