Gears of War - kommt es doch für den PC?

Der Actiontitel Gears of War von Epic Games erscheint exklusiv für die Xbox 360 - zumindest anfangs. Wurde vor einigen Monaten eine mögliche PC-Umsetzung seitens der Entwickler noch heftig dementiert, schließt Mark Rein diese Möglichkeit jetzt nicht mehr aus. In einem Interview erklärt er, dass die Entscheidung bezüglich einer PC-Version allerdings ganz alleine bei Microsoft liegt, da dieser als Publisher fungiert und die entsprechenden Zügel in der Hand hält.

Entwicklungstechnisch konzentriert sich Epic Games aktuell jedoch voll und ganz auf die Xbox 360-Version und niemand verschwendet einen Gedanken an PC-typische Aspekte wie Interface oder eine Maussteuerung. Sollte es zu einer PC-Portierung kommen, würden die Arbeiten daran nach Aussage von Mark Rein jedoch definitiv erst nach dem Release der Konsolen-Variante beginnen. Also nicht vor nächstem Jahr.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.