Gears of War: Ultimate Edition - Diese Hardware benötigt die PC-Version des Shooters

Vor kurzem sind die offiziellen Systemanforderungen für die PC-Version des Shooter-Remakes Gears of War: Ultimate Edition geleakt. Ohne DirectX 12 und mindestens acht Gigabyte Arbeitsspeicher läuft gar nix.

von Andre Linken,
24.02.2016 09:22 Uhr

Die Systemanforderungen für die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition sind geleakt.Die Systemanforderungen für die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition sind geleakt.

Zwar steht noch immer kein konkreter Release-Termin für die PC-Version des Shooter-Remakes Gears of War: Ultimate Edition fest. Doch mittlerweile gibt es konkrete Angaben zu den Systemanforderungen.

Die waren für kurze Zeit im offiziellen Windows-10-Store zu finden, wurden jedoch wenig später wieder entfernt. Allerdings konnten die Kollegen von Windows Central vorher noch rasch einen Screenshot zum Beweis anfertigen - und damit auch die Systemvoraussetzungen festhalten.

Ebenfalls interessant: Gears of War: Ultimate Edition - Neue Release-Infos zur PC-Version

Demnach benötigt Gears of War: Ultimate Edition auf dem PC zwingend Windows 10 und DirectX 12. Zudem wird der Shooter auf einem PC mit weniger als acht Gigabyte Arbeitsspeicher erst gar nicht starten - 16 Gigabyte sind empfohlen. Für eine 4K-Auflösung sind zudem ein flotter Core-i7-Prozessor sowie eine SSD-Festplatte gefordert. Hier die Übersicht:

Minimale Systemanforderungen

  • Windows 10
  • Intel Core i5 @ 2,7 GHz oder AMD FX mit sechs Kernen
  • 8 GByte Arbeitsspeicher
  • Geforce GTX 650 Ti oder Radeon R7 260x
  • 60 GByte freier Festplattenplatz
  • DirectX 12

Empfohlene Systemanforderungen für 1920x1080

  • Windows 10
  • Intel Core i5 @ 3,5 GHz oder AMD FX mit acht Kernen
  • 16 GByte Arbeitsspeicher
  • GeForce GTX 970 oder Radeon R9 290X
  • 60 GByte freier Festplattenplatz
  • DirectX 12

Empfohlene Systemanforderungen für 4K-Auflösung

  • Windows 10
  • Intel Core i7 @ 4 GHz oder AMD FX mit acht Kernen
  • 16 GByte Arbeitsspeicher
  • Geforce GTX 980 Ti oder Radeon R9 390X
  • 60 GByte freier Festplattenplatz + SSD
  • DirectX 12

Gears of War: Ultimate Edition - Launch-Trailer mit Mad-World-Soundtrack 1:21 Gears of War: Ultimate Edition - Launch-Trailer mit Mad-World-Soundtrack

Gears of War: Ultimate Edition - Screenshots des Remakes ansehen


Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen