Gears of War: Ultimate Edition - Diese Hardware benötigt die PC-Version des Shooters

Vor kurzem sind die offiziellen Systemanforderungen für die PC-Version des Shooter-Remakes Gears of War: Ultimate Edition geleakt. Ohne DirectX 12 und mindestens acht Gigabyte Arbeitsspeicher läuft gar nix.

Die Systemanforderungen für die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition sind geleakt. Die Systemanforderungen für die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition sind geleakt.

Zwar steht noch immer kein konkreter Release-Termin für die PC-Version des Shooter-Remakes Gears of War: Ultimate Edition fest. Doch mittlerweile gibt es konkrete Angaben zu den Systemanforderungen.

Die waren für kurze Zeit im offiziellen Windows-10-Store zu finden, wurden jedoch wenig später wieder entfernt. Allerdings konnten die Kollegen von Windows Central vorher noch rasch einen Screenshot zum Beweis anfertigen - und damit auch die Systemvoraussetzungen festhalten.

Ebenfalls interessant: Gears of War: Ultimate Edition - Neue Release-Infos zur PC-Version

Demnach benötigt Gears of War: Ultimate Edition auf dem PC zwingend Windows 10 und DirectX 12. Zudem wird der Shooter auf einem PC mit weniger als acht Gigabyte Arbeitsspeicher erst gar nicht starten - 16 Gigabyte sind empfohlen. Für eine 4K-Auflösung sind zudem ein flotter Core-i7-Prozessor sowie eine SSD-Festplatte gefordert. Hier die Übersicht:

Minimale Systemanforderungen

  • Windows 10
  • Intel Core i5 @ 2,7 GHz oder AMD FX mit sechs Kernen
  • 8 GByte Arbeitsspeicher
  • Geforce GTX 650 Ti oder Radeon R7 260x
  • 60 GByte freier Festplattenplatz
  • DirectX 12

Empfohlene Systemanforderungen für 1920x1080

  • Windows 10
  • Intel Core i5 @ 3,5 GHz oder AMD FX mit acht Kernen
  • 16 GByte Arbeitsspeicher
  • GeForce GTX 970 oder Radeon R9 290X
  • 60 GByte freier Festplattenplatz
  • DirectX 12

Empfohlene Systemanforderungen für 4K-Auflösung

  • Windows 10
  • Intel Core i7 @ 4 GHz oder AMD FX mit acht Kernen
  • 16 GByte Arbeitsspeicher
  • Geforce GTX 980 Ti oder Radeon R9 390X
  • 60 GByte freier Festplattenplatz + SSD
  • DirectX 12

Gears of War: Ultimate Edition - Launch-Trailer mit Mad-World-Soundtrack Video starten 1:21 Gears of War: Ultimate Edition - Launch-Trailer mit Mad-World-Soundtrack

Gears of War: Ultimate Edition - Screenshots des Remakes ansehen

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.