Gears of War: Ultimate Edition - PC-Version des Shooters nicht eingestellt

Der Entwickler The Coalition stellt jetzt im offiziellen Forum klar, dass die Arbeiten an der PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition definitiv nicht eingestellt wurden. Einen Release-Termin gibt es allerdings noch immer nicht.

von Andre Linken,
23.11.2015 12:55 Uhr

Die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition wurde keinesfalls eingestellt.Die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition wurde keinesfalls eingestellt.

Während das Shooter-Remake Gears of War: Ultimate Edition bereits seit dem August dieses Jahres für die Xbox One erhältlich ist, lässt die PC-Version noch immer auf sich warten. Sie wird aber definitiv erscheinen.

Das hat jetzt ein Community-Mitarbeiter von The Coalition im offiziellen Forum bekannt gegeben. Zunächst stellte er klar, dass die Entwicklung der PC-Fassung entgegen der Befürchtung vieler Fans keinesfalls eingestellt wurde. Stattdessen ist das Team derzeit unter anderem damit beschäftigt, die Performance zu optimieren und Feinschliffarbeiten vorzunehmen. Einen konkreten Release-Termin konnte oder wollte er allerdings noch nicht nennen.

Die Gears of War: Ultimate Edition ist die überarbeitete Version des ersten Gears of War und läuft mit 1080p und 60 Frames pro Sekunde. Als Ex-Sträfling Markus Fenix ziehen wir zusammen mit einer vier Mann starken Einheit in den Krieg gegen die unter der Erde lebenden Locust. Die Ultimate Edition liefert eine DLC-Kampagne mit, die damals nur für den PC veröffentlicht wurde. Am Gameplay werden nur kleinere Anpassungen vorgenommen.

Übrigens: Aufgrund der Indizierung des Originals hat Microsoft bei der Xbox-One-Version auf eine erneute Prüfung durch die USK und somit eine offizielle Veröffentlichung in Deutschland verzichtet. Das wird auch bei der PC-Fassung nicht anders sein. Somit ist für deutsche Spieler ein Import erforderlich.

Gears of War: Ultimate Edition - Launch-Trailer mit Mad-World-Soundtrack 1:21 Gears of War: Ultimate Edition - Launch-Trailer mit Mad-World-Soundtrack

Gears of War: Ultimate Edition - Screenshots des Remakes ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen