Seite 3: Geforce-Grafikkarten übertakten - Mehr Spieleleistung für lau

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Benchmarks und Leistungsvergleich

Getestet haben wir mit einem Core 2 Quad QX6850 mit 3,0 GHz auf einem MSI P35 Neo3-Mainboard mit Intels P35-Chipsatz und 2,0 GByte DDR2-800-RAM. Als Betriebssystem kam Windows Vista samt Service Pack 1 und allen aktuellen Updates zum Einsatz. Den Furmark und den 3DMark Vantage haben wir in ihren Standardeinstellungen durchlaufen lassen, also in 1280 mal 1024 Pixeln ohne Anti-Aliasing. Da der 3DMark Nvidias PhysX-Beschleunigung im CPU-Benchmark verwendet, haben wir im Treiber die Physik-Beschleunigung aktiviert. Bei Far Cry 2 haben wir uns für die bei 22-Zoll-Auflösung 1680 mal 1050 mit vierfacher Kantenglättung und achtfacher anisotroper Texturfilterung entschieden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: So beträgt der Leistungszuwachs in Far Cry 2 über 15 Prozent! Beim 3DMark Vantage und dem Furmark erhöht sich die Leistung immerhin noch um 10 Prozent.

3 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.