GoD Factory: Wingmen - Publisher für bei Kickstarter gescheiterten Weltraum-Shooter

GoD Factory: Wingmen ist im September 2013 zwar auf der Crowd-Funding-Plattform Kickstarter gescheitert, wird nun aber doch noch fertiggestellt: In Bandai Namco konnte ein geeigneter Publisher für den Multiplayer-Weltraum-Shooter gefunden werden.

von Tobias Ritter,
06.03.2014 09:58 Uhr

GoD Factory: Wingmen - Ingame-Trailer zur Multiplayer-Weltraum-Action 2:20 GoD Factory: Wingmen - Ingame-Trailer zur Multiplayer-Weltraum-Action

Der Weltraum-Shooter GoD Factory: Wingmen ist im vergangenen Jahr relativ knapp mit seiner Kickstarter-Kampagne gescheitert: Die Crowd-Funding-Aktion brachte es lediglich auf 51.600 US-Dollar und verfehlte ihr Ziel in Höhe von 70.000 US-Dollar damit.

Rund fünf Monate später ist allerdings klar: Erscheinen wird das Spiel dennoch. Wie der Indie-Entwickler Nine Dots Studio auf seiner offiziellen Webseite unter ninedotsstudio.com bekannt gegeben hat, konnte zwischenzeitlich mit Bandai Namco ein Publisher für GoD Factory: Wingmen gefunden werden.

Zwar sei man auch weiterhin der Meinung, dass der Eigenvertrieb eines selbst entwickelten Spiels der beste Weg für ein Indie-Studio sei, so Firmen-Gründer Guillaume Boucher-Vidal in einer offiziellen Stellungnahme. Im Falle von Nine Dots Studios und GoD Factory: Wingmen sei dies allerdings aus finanziellen Gründen einfach nicht möglich gewesen.

Mit Bandai Namco habe man nun nach Verhandlungen mit diversen Publishern einen geeigneten Vertriebs-Partner gefunden, der etwa bei einer Reduzierung der als Crunch-Time bekannten und von Überstunden geprägten finalen Entwicklungsphase behilflich sein werde. Zudem soll das Unternehmen dem noch unerfahrenden Indie-Team bei der Verbesserung seiner Verwaltungspraktiken helfen.

Demnächst soll bereits eine offene Beta-Phase zu GoD Factory: Wingmen gestartet werden. Weitere Details dazu plant das Entwicklerteam in den kommenden Wochen preiszugeben.

GoD Factory: Wingmen - Gameplay-Trailer mit komplettem Multiplayer-Match 9:22 GoD Factory: Wingmen - Gameplay-Trailer mit komplettem Multiplayer-Match

GoD Factory: Wingmen - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen