God of War Wertungsspiegel - 10 von 10: Die internationale Presse ist begeistert vom PS4-Meisterwerk

Kratos kehrt auf die PlayStation 4 zurück und schlägt mit seiner Axt genau ins Schwarze. Hier die ersten deutschen und internationalen Tests im Überblick.

von Michael Herold,
12.04.2018 10:48 Uhr

Kratos misch im neuen God of War die nördischen Götter auf.Kratos misch im neuen God of War die nördischen Götter auf.

Das perfekte Spiel hat es bislang noch nicht gegeben. Doch das neue PS4-exklusive God of War könnte diesem Meistertitel gefährlich nah kommen, zumindest wenn es nach den ersten internationalen Wertungen geht.

Auf Metacritic startet das neue Abenteuer von Kratos auf Anhieb mit einem Wertungsschnitt von 94. Viele Webseiten wie zum Beispiel Polygon, IGN oder Destructoid vergeben mit 10 von 10 Punkten sogar die absolute Bestnote.

Auch unsere Kollegen von der GamePro zeigen sich in ihrem Review zu God of War begeistert und verleihen dem Action-Adventure einen Platin-Award und eine Wertung von 93. Testerin Ann-Kathrin schreibt in ihrem Fazit etwa:

"Die Welten sind wunderschön, das Kampfsystem macht durchgehend Spaß, und die Geschichte bleibt spannend. Mir hat jede Figur gefallen, die ich getroffen habe. [...] Atreus mag ich lieber als die meisten Kinder morgens in der U-Bahn, und Kratos ist einfach Kratos. Einsilbig, badass, aber jetzt eben auch Papa."

God of War im GamePro-Test: Gott sei Dank generalüberholt

Deutsche und internationale Reviews zu God of War

Obwohl einige wichtige Publikationen wie zum Beispiel Eurogamer, Kotaku und VG247 bislang noch keine Wertungen vergeben haben, sind bereits mehr als 70 Tests von God of War online. Hier die wichtigsten Reviews im Überblick:

Publikation

Wertung

93 / 100

10 / 10

10 / 10

10 / 10

100 / 100

5 / 5

5 / 5

5 / 5

5 / 5

9,75 / 10

9,5 / 10

9 / 10

9 / 10

9 / 10

4,5 / 5

4,5 / 5

8 / 10

94 / 100

God of War (4) - Screenshots ansehen


Kommentare(242)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen