GOG verschenkt SOMA - Horror-Geheimtipp für kurze Zeit gratis erhältlich

Das gruselige Unterwasser-Abenteuer SOMA könnt ihr euch bis Sonntag als nachträgliches Weihnachtsgeschenk von GOG herunterladen.

von Michael Herold,
28.12.2018 15:20 Uhr

Falls ihr SOMA noch nicht kennt: Stellt euch ein noch gruseligeres Bioshock vor.Falls ihr SOMA noch nicht kennt: Stellt euch ein noch gruseligeres Bioshock vor.

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber Geschenke gibt es trotzdem noch: GOG.com verschenkt nämlich ab sofort und nur für kurze Zeit das Horrorspiel SOMA. Um euch das Gratisspiel abzuholen, müsst ihr nur schnell bei GOG vorbeischauen und die Produktseite des Spiels aufrufen, dort könnt ihr euch SOMA mit dem »Spiel sichern«-Button in eure Bibliothek packen und dauerhaft behalten.

Die Geschenkaktion läuft allerdings nur 48 Stunden und endet am Sonntag, den 30. Dezember um 12 Uhr mittags. Außerdem benötigt ihr einen GOG-Account, schlimmstenfalls müsst ihr euch also (falls noch nicht geschehen) auf der Vertriebsplattform einmal anmelden. Aber dann dürft ihr euch auch über ein kostenloses Spiel freuen, das ganz nebenbei bemerkt, ein wirklich starkes Horror-Adventure ist.

In Soma rätseln und schleichen wir uns nämlich durch die unheimliche Unterwasser-Forschungsstation PATHOS-2. Dort haben nicht nur Maschinen menschliches Bewusstsein entwickelt, nein auch Pflanzen besetzen sowohl leblose als auch sehr lebendige Objekte und rücken euch aus dem Hinterhalt auf die Pelle. In unserem GameStar-Test von Soma hat der Gruselgeheimtipp immerhin eine Wertung von 80 kassiert und er taucht auch in unserem Plus-Video auf, in dem wir erörtern, wie guter Horror in Videospielen funktioniert.

Bei GOG.com läuft außerdem zurzeit der Winter Sale, mehr Infos zu allen Sonderangeboten und weiteren kostenlosen Spielen findet ihr in unserem umfangreichen Info-Artikel zur GOG-Winteraktion. Und noch ein Hinweis, wenn ihr schon an Gratisspielen interessiert seid: Im Epic Sotre gibt es zurzeit Super Meat Boy geschenkt.

SOMA - Test-Video zum Horror-Adventure 4:28 SOMA - Test-Video zum Horror-Adventure


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen